Kalcherkogeltunnel war gesperrt
Schmorbrand in Asfinag-Trafostation

Die Feuerwehren Pack und Modriach löschten den Schmorbrand im Asfinag-Gebäude auf der Pack. | Foto: Asfinag
3Bilder
  • Die Feuerwehren Pack und Modriach löschten den Schmorbrand im Asfinag-Gebäude auf der Pack.
  • Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Harald Almer

Brandalarm für die Feuerwehren Pack und Modriach am Dienstag Vormittag. Wegen eines  Schmorbrands im Asfinaggebäude auf der steirischen Seite des Kalcherkogeltunnels war dieser mehr als 30 Minuten in beiden Richtungen gesperrt. Gefahr bestand keine.

HIRSCHEGG-PACK. Von 9.14 Uhr bis 10.15 Uhr schalteten die Ampel im Kalcherkogeltunnel im Packabschnitt der Südautobahn in beiden Richtungen auf Rot. Denn im Batterieladeraum im Asfinag-Gebäude war in einer Trafostation ein Schmorbrand ausgebrochen, der zu starker Rauchentwicklung führte. Die Brandmeldeanlagen schlagen an, daher schalteten die Ampel im Tunnel auf Rot.

Notstromaggregat im Einsatz

"Wir haben sofort unser mobiles Notstromaggregat aktiviert und auf Notbetrieb umgeschaltet", berichtet Markus Bratschko, Leiter der Autobahnmeisterei Unterwald. "Die Feuerwehren Pack und Modriach waren sofort da und konnten den Brand löschen. Durch die Rauchentwicklung wurde der Alarm ausgelöst, Gefahr für Menschen bestand zum Glück keine. Der Brand entstand durch einen technischen Fehler." 

Schmorbrand in einer Trafostation beim Kalcherkogeltunnel störte am Dienstag den Verkehr. | Foto: Asfinag
  • Schmorbrand in einer Trafostation beim Kalcherkogeltunnel störte am Dienstag den Verkehr.
  • Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Harald Almer

Jetzt ist der Tunnel in beiden Richtungen wieder ohne Störungen befahrbar.

Das könnte dich auch interessieren:

Von Übelbach nach Deutschfeistritz: Generalsanierung startet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.