Einstündige Autobahnsperre
Schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn

Schwerer Unfall am Donnerstag zwischen Mooskirchen und Steinberg auf der A2 | Foto: FF Mooskirchen
4Bilder
  • Schwerer Unfall am Donnerstag zwischen Mooskirchen und Steinberg auf der A2
  • Foto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Zwischen Mooskirchen und Steinberg passierte am Donnerstag gegen 11 .00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall nach dem Assingbergtunnel. Der Lenker wurde schwer verletzt.

MOOSKIRCHEN. Die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg wurden am Donnerstag um 10:55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich des Assingbergtunnels alarmiert. Ein Kastenwagen, der in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs war, kam kurz nach dem Assingbergtunnel aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und krachte frontal gegen die Leitschienen. Beim wuchtigen Aufprall wurde der Lenker schwer verletzt. 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach war schnell vor Ort und die Besatzung konnte den Lenker noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 12 nach der medizinischen Versorgung vor Ort ins Krankenhaus geflogen. 

Der Anprall an die Leitschienen war so wuchtig, dass der Lenker schwer verletzt wurde. | Foto: FF Mooskirchen
  • Der Anprall an die Leitschienen war so wuchtig, dass der Lenker schwer verletzt wurde.
  • Foto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Feuerwehren banden die auslaufenden Betriebsmittel. Das Fahrzeug führte auf der Ladefläche noch weiteren Dieseltreibstoff in Kanistern mit. Diese wurden durch den Unfall ebenfalls beschädigt und mussten umgepumpt werden. Während der Rettungsmaßnahmen gab es einstündige Totalsperre der A2 in Richtung Klagenfurt. Die Bergung des Unfallautos wurde von einem Abschleppdienst durchgeführt. 

Das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach konnte den Lenker rasch bergen, der Rettungshubschrauber war im Einsatz. | Foto: FF Mooskirchen
  • Das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach konnte den Lenker rasch bergen, der Rettungshubschrauber war im Einsatz.
  • Foto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Feuerwehreinsatz nach Dieselaustritt auf der Autobahn
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.