Zwei neue Einsatzgeräte gesegnet

Das neue Einsatzfahrzeug für die Feuerwehrjugend von Mooskirchen | Foto: Cescutti
8Bilder
  • Das neue Einsatzfahrzeug für die Feuerwehrjugend von Mooskirchen
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Rahmen der 45. gemeinsamen Florianifeier des Abschnitts III in Mooskirchen wurden von Wolfgang Pristavec zwei neue Einsatzgeräte gesegnet. Für die 19 Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend wurde ein eigenes Transportfahrzeug eingesetzt, das ein über 30 Jahre altes BMW-Fahrzeug ersetzt. Mit viel Eigenleistung wurde das neue Auto bestückt, die Finanzierung von 24.000 Euro erfolgte durch Erlöse von Veranstaltungen und der Unterstützung der Raiffeisenbank Lipizzanerheimat und der Firma Mibag Sanierung.
Atemluftkompressor
Weiters wurde ein neuer Atemluftkompressor gesegnet, welche die FF Mooskirchen aus eigener Tasche berappte. Um auch im Einsatzfall vor Ort im eigenen Löschbereich Atemschutzflaschen füllen zu können, wurde eine mobile Lösung auf einem Rollcontainersystem gewählt. Hier beliefen sich die Gesamtkosten auf 16.000 Euro.
Im Beisein von LR Hans Seitinger eröffnete Mooskirchen-Kommandant ABI Josef Pirstinger den Festakt, auch LAbg. Erwin Dirnberger und die weiteren Bgm. Engelbert Huber, Johann Nestler und Johann Feichter waren anwesend.

Florianifeier

Pirstinger blickte als Abschnittskommandant auf 101.511 geleistete Stunden im Jahr 2017 zurück, mit 551 Mitglieder - davon zehn Prozent Frauen - ist dieser Abschnitt der mitgliederstärkste im Bereich Voitsberg. Huber vollzog auch die offizielle Übergabe vom Wohnsitz des bisherigen an den künftigen Bereichskommandanten Christian Leitgeb zu vollziehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.