Stadt- und Ortsparteitage der ÖVP
Die Spitzenpositionen auf drei Parteitagen blieben unverändert

Beim Ortsparteitag von Stallhofen wurde Bürgermeister Franz Feirer (2. v. r.) einstimmig erneut zum Ortsparteiobmann gewählt. | Foto: Hiebler
3Bilder
  • Beim Ortsparteitag von Stallhofen wurde Bürgermeister Franz Feirer (2. v. r.) einstimmig erneut zum Ortsparteiobmann gewählt.
  • Foto: Hiebler
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Die ÖVP-Obfrauen und -Obmänner der Stadtgemeinde Bärnbach, der Marktgemeinde Stallhofen und der Gemeinde St. Martin am Wöllmißberg wurden bei ihren jeweiligen Ortsparteitagen wiedergewählt.

BÄNBACH/ST.MARTIN/STALLHOFEN. Beim Ortsparteitag der ÖVP in St. Martin/W. begrüßte Bürgermeister Johann Hansbauer zahlreiche Parteimitglieder sowie Bezirksgeschäftsführer Christian Hiebler. Hansbauer sprach von persönlichen Gedanken zum Thema Demokratie und den umfangreichen Aktivitäten der Gemeinde St. Martin. Besonders stolz sei er auf den Zugewinn eines Mandates bei der letzten Gemeinderatswahl, womit die ÖVP nun sieben von neun Gemeinderäten stellt. Danach wurde der Bürgermeister einstimmig zum Ortsparteiobmann wiedergewählt, einer Position, die er seit 1991 hält. 

Bürgermeister Johann Hansbauer hat seit dem Jahr 1991 die Position als Ortsparteiobmann in St. Martin am Wöllmißberg inne. | Foto: Furgler
  • Bürgermeister Johann Hansbauer hat seit dem Jahr 1991 die Position als Ortsparteiobmann in St. Martin am Wöllmißberg inne.
  • Foto: Furgler
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Ortsparteitag Stallhofen

In Stallhofen konnte Bürgermeister Franz Feirer ebenfalls mehrere Parteimitglieder sowie Bezirksgeschäftsführer Christian Hiebler beim Ortsparteitag begrüßen. Außerdem war Bürgermeister von Söding-Sankt Johann und Bezirksparteiobmann Erwin Dirnberger vor Ort. Feirer legte den Besucherinnen und Besuchern einen umfassenden Bericht über aktuelle und bevorstehende Aktivitäten bis zur Gemeinderatswahl vor. Später wurde er ebenfalls einstimmig erneut zum Ortsparteiobmann gewählt. 

Ortsparteitag Bärnbach

Die 2. Bärnbacher Vizebürgermeisterin Karin Buchgraber konnte sich beim Stadtparteitag über eine große Anzahl an Mitgliedern der Stadtpartei freuen. Auch hier waren Erwin Dirnberger und Christian Hiebler dabei. Buchgraber berichtete auf Gemeinde- als auch Mitgliederebene über lokale Aktivitäten seit der letzten Gemeinderatswahl. Bei der von Erwin Dirnberger geleiteten Neuwahl wurde auch sie wieder einstimmig zur Stadtparteiobfrau gewählt. In Dirnbergers Rede spannte er einen großen Bogen von aktuellen bundes- und landespolitischen Ereignissen und sprach Aktuelles aus dem Landtag an. 

Vize-Bgm. Karin Buchgraber wurde beim Bärnbacher Stadtparteitag erneut zur Stadtparteiobfrau gewählt. | Foto: ÖVP Bärnbach
  • Vize-Bgm. Karin Buchgraber wurde beim Bärnbacher Stadtparteitag erneut zur Stadtparteiobfrau gewählt.
  • Foto: ÖVP Bärnbach
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Das könnte dich auch interessieren:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.