"Gießkanne" hat ausgedient

Werner Schuster, Karl Petinger, Martina Halper, Siegfried Schrittwieser, Lisa Münzer, Ernst Meixner, Werner Kristandl
  • Werner Schuster, Karl Petinger, Martina Halper, Siegfried Schrittwieser, Lisa Münzer, Ernst Meixner, Werner Kristandl
  • hochgeladen von Harald Almer

SPÖ-LH-Stv. Siegfried Schrittwieser war am Donnerstag auf Tour im Bezirk Voitsberg. Er besuchte die ÖDK-Flächen und die Award-Verleihung beim Energiecenter Lipizzanerheimat. Mit den SPÖ-Landtagskandidaten und Bgm. Ernst Meixner traf er sich auf der Burg. Während LAbg. Karl Petinger mit der Infrastruktur und den ÖDK-Flächen zwei Schwerpunkte der nächsten Jahre anriss, gab Schrittwieser einen Ausblick in die Förderung der Regionen. "Wir werden 300 Millionen Euro für die sieben Regionen an Regionalentwicklung lockermachen. Das Gießkannenprinzip hat ausgedient. In den Regionalkonferenzen sollen sich die Regionen wenn möglich einstimmig auf Schwerpunkte einigen, diese werden von der Landesregierung dann unterstützt. Ein Streit schadet hier nur den Bürgern."
Schrittwieser lobte die Sozialpolitik der letzten Jahre. "Wir haben die Behindertenpolitik auf neue Beien gestellt, jetzt ist die Kinder- und Jugendhilfe dran. Dazu muss die Armutsbekämpfung unser Hauptaugenermerk sein." Schrittwieser wird unmittelbar nach den Wahlen einen Kautionfonds für Wohnungssuchende installieren, um hier Engpässe überbrücken zu können. Zur Flüchtlingspolitik fand er klare Worte: "Im Bezirk Voitsberg sind derzeit 237 Asylanten, das sind 0,4% der Bevölkerung, in der Steiermark knappe 5.000. Die FPÖ geht auf Kosten von Notleidenden auf Stimmenfang. Das ist menschenverachtend."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.