Köflacher ÖVP-Stadtparteitag
Graz-Bürgermeister als Gastredner

Bürgermeister unter sich: Helmut Linhart und Siegfried Nagl
2Bilder
  • Bürgermeister unter sich: Helmut Linhart und Siegfried Nagl
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Köflacher Bgm. Helmut Linhart stellte vor 200 Gästen die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl vor.
KÖFLACH. Rund 200 Gäste waren im großen Tanzsaal des TSC Eleganza versammelt, als Bgm. Helmut Linhart zum Stadtparteitag inklusive Kandidatenvorstellung lud. Dabei hatte er eine kleine Überraschung parat, denn als Gastredner hatte er sich den Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl an Bord geholt.
Linhart gab in seiner Rede einen Rückblick auf die Leistungen der letzten fünf Jahre, die sich sehen lassen können. Er führte die Neugestaltung der Innenstadt mit Barrierefreiheit und den Umbauten am Rathausplatz und am Unteren Hauptplatz an, die Neuausrichtung und Sanierung der Rathaus-Passage, die Errichtung der Kinderkrippe, die Sanierung der Kindergärten, der Volksschulen, der Neuen Mittelschule und der PTS inklusive des langgehegten Wunsches, einen Bewegungsraum dazuzubauen. Weitere Meilensteine waren der Bewegungspark, der Eislaufplatz in der Innenstadt, die Anschaffung des HLF 3 für die FF Köflach und umfangreiche Straßensanierungen.

Kurpark und Außenbecken

Der Ausblick hält weitere Großprojekte parat: Die Errichtung eines Kurparks am Areal des Dechantteichs, ein neues Außenbecken für die Therme Nova, die Schaffung eines Naherholungs- und Freizeitgebiets im Bereich des ehemaligen "Barbarapfeilers", der Ausbau des Radwegenetzes und die Schaffung einer Seniorentagesbetreuungsstätte, um nur einige zu nennen.
Danach wurde die 50-köpfige Kandidatenliste vorgestellt. Hinter Linhart kandidieren auf den ersten zehn Plätzen Stefanie Galler, Heimo Ortner, Peter Sükar, Thomas Schlatzer, Elisabeth Fandl, Reinhard Puffing, Ursula Ellersdorfer, Hansjörg Trutzenberger und Adi Kern jun. "Wir haben eine gute Mischung aus bewährten und neuen Kandidatinnen und Kandidaten", so Linhart. Die Beschlussfassung erfolgte einstimmig, bevor Siegfried Nagl als Gastredner die Zuhörer begeisterte.

Bürgermeister unter sich: Helmut Linhart und Siegfried Nagl
Der Tanzsaal des TSC Eleganza war mit 200 Gästen sehr gut besucht.
Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen