Kainach bei Voitsberg: Gemeinderatswahl 2015

Der Kainacher Bürgermeister Viktor Schriebl hat allen Grund zur Freude. | Foto: KK
  • Der Kainacher Bürgermeister Viktor Schriebl hat allen Grund zur Freude.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach der Fusion zwischen Kainach, Gallmannsegg und Kohlschwarz war sich der Kainacher Bürgermeister und SPÖ-Listenführer Viktor Schriebl nicht ganz sicher, ob die Bevölkerung seine klare Linie auch goutieren würde. Sie tat es, und wie. Die SPÖ gewann neun Prozentpunkte dazu und hält nun bei elf Mandaten, die ÖVP verlor gleich 18% und wurde auf drei dezimiert, die FPÖ hat eines. Damit hat Schriebl auch weiterin die Zwei-Drittel-Mehrheit, aber wer ihn kennt, weiß, dass er weiterhin auf alle zugehen und alle Parteien einbinden wird. "Sensationell. Heute gönne ich mir diesen Tag zum Feiern, aber morgen fängt die Arbeit schon wieder an", sagte Schriebl, der mit allen anderen Parteien beim gemeinsamen Essen saß. "Bei uns ging es wirklich fair zu."

Zum Ergebnis im Bezirk Voitsberg

Wo: Hauptplatz, Kainach bei Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.