Acht Punkte Vorsprung für Voitsberg
Auf nagelneuem Rasen ein 3:0-Sieg

Die Familie Koren überreichte ASK-Obmann Michael Münzer einen 50.000 Euro-Scheck. | Foto: ASK Voitsberg
3Bilder
  • Die Familie Koren überreichte ASK-Obmann Michael Münzer einen 50.000 Euro-Scheck.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

So kann es für den ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg weitergehen! Im ersten Frühjahrs-Heimspiel der Regionalliga siegte die Preiß-Truppe gegen die LASK Amateure mit 3:0. In einem perfekt umgesetzten Zeitplan der Firma Richter wurde der neue Rasen rechtzeitig fertig, dann gab es auch noch zwei Überraschungen.

VOITSBERG. Es war der Tag der Geschenke für Regionalligaklub ASK Voitsberg. Zum Glück nicht für den Gegner LASK Amateure, denn diese fuhren mit einer 0:3-Packung wieder nach Linz zurück. Geschenk Nummer eins war, dass der neue Rasen der renommierten Firma Richter trotz einiger Wetterschwierigkeiten rechtzeitig fertig und sehr gut bespielbar war. Bei Nieselregen bestand der Rasen gleich seine Feuertaufe.

Jubel, Trubel, Heiterkeit nach dem 3:0-Sieg der Voitsberger über die LASK Amateure. | Foto: ASK Voitsberg
  • Jubel, Trubel, Heiterkeit nach dem 3:0-Sieg der Voitsberger über die LASK Amateure.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

50.000 Euro-Scheck

Geschenk Nummer zwei war ein 50.000 Euro-Scheck der Firma Erdbau Koren an den ASK Voitsberg, um die Erneuerung des Münzer Bioindustrie Sportparks mitzufinanzieren. Vor allem Ex-Obfrau Brigitte Koren hat ein riesiges Herz für den Fußball, worauf Obmann Michael Münzer nur den Hut ziehen konnte. Münzer ist auch das passende Stichwort für Geschenk Nummer drei, denn die Stadtgemeinde Voitsberg mit Bürgermeister Bernd Osprian an der Spitze überreichte Münzer ein Original von Künstler Franz Weiss. Verdientermaßen, denn Münzer steckt sehr viel Zeit, Energie und auch Geld in den ASK Voitsberg.

Die Stadtgemeinde Voitsberg mit Bernd Osprian und Kurt Christof überreichte Michael Münzer ein Bild von Franz Weiss. | Foto: ASK Voitsberg
  • Die Stadtgemeinde Voitsberg mit Bernd Osprian und Kurt Christof überreichte Michael Münzer ein Bild von Franz Weiss.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Fußball gespielt wurde auch. Längere Zeit taten sich die Voitsberg gegen die kompakte junge Linzer Mannschaft schwer, doch Neuzugang Martin Krienzer, Philipp Zuna und Alexander Rother entschieden mit ihren Treffern die Partie. Da Verfolger Wallern verlor, wuchs der Punkte-Polster der Voitsberger bereits auf acht Zähler an. Jetzt heißt es warten auf die Lizenzierungs-Entscheidung der Bundesliga.

Das könnte dich auch interessieren:

In Kainach geht eine Ära zu Ende
Natalie Holzner ist für den Amadeus 2024 nominiert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.