Voitsberg
Crowdfunding für ein Snowboard-Talent

Matthäus Pink vertritt Österreich im Europacup und auch im Weltcup und bittet um Unterstützung. | Foto: GEPA-Pictures
  • Matthäus Pink vertritt Österreich im Europacup und auch im Weltcup und bittet um Unterstützung.
  • Foto: GEPA-Pictures
  • hochgeladen von Harald Almer

Der 20-jährige B-Kader-Snowboarder Matthäus Pink vom Lipizzanerteam hofft, 3.000 Euro erreichen zu können.

VOITSBERG. Seit 13 Jahren steht Matthäus Pink am Snowboard und fährt seit zehn Jahren erfolgreichen Rennen, was ihn bis in den österreichischen B-Kader gebracht hat. Sein Vater brachte ihm zum Snowboarden, zum alpinen Rennfahren kam er durch Zufall, als er das Lipizzanerteam rund um Bernd Wieser einmal beim Training gesehen hatte. "Und jetzt geht es bei mir nicht mehr ohne Rennfahren", so Pinkt. "Dieses Gefühl, auf der Kante dahin zu fetzen, ist unbeschreiblich. Es gibt nichts Besseres als schnell zu fahren und deswegen will ich auch der Schnellste werden."

Crowdfunding

Neben dem Leistungssport betreibt der Voitsberger vor allem im Sommer viele andere Sportarten wie Mountainbiken, Wakeboarden, Skateboarden und Golf. Im Herbst beginnt er mit seinem Studium der Mathematik, um ein zweites Standbein zu haben.
Um in der nächsten Saison gut durchzustarten, braucht Pink neue Schuhe und neue Snowboards. Da die Alpin-Snowboard-Industrie nicht so groß ist wie die alpine Ski-Industrie und es nicht üblich ist, dass Nachwuchsfahrer das Equipment gratis bekommen, startete Pink über die Sporthilfe-Plattform "I believe in you" ein Crowdfunding und hofft bis zum Fristende am 21. September 3.000 Euro von Unterstützerinnen und Unterstützern zu bekommen. "Ich brauche bestes Material, um meine Ziele im Europacup und im Weltcup zu erreichen", so Pink. Die Snowboardschuhe werden erstmals nach drei Saisonen wieder gewechselt, da das Material mit der Zeit weicher wird. 
Nähere Infos findest du hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.