Der FC Piberstein Lankowitz ist Herbstmeister!

15Bilder

Mit einem 3:2-Heimsieg gegen KSV Amateure setzt sich der FC PIBERSTEIN LANKOWITZ die Winterkrone auf. Als Aufsteiger steht der FC Hubert Scheer erstmals in dieser Saison nach 15 Spieltagen an der Tabellenspitze der Steirischen Landesliga.

"Ich bin der glücklichste Fußballpräsident in Europa!", sagte Hubert Scheer nachdem der Herbstmeistertitel feststand. Wenige Tage nach dem unglücklichen Ausscheiden im ÖFB-Samsung Cup gegen Admira Wacker Mödling mußte die Mannschaft noch einen Kraftakt setzen, um dieses Spiel zu gewinnen. Nach 45 Minuten war ein 3:0-Vorsprung erarbeitet, danach ging ein wenig die Luft aus, die Gäste kamen aber erst in der Schlußminute zum 3:2. Die Tore der Heimischen erzielten Daniel Brauneis, Kevin Maritschnegg und Ivan Grgic vor der Pause. Nach Seitenwechsel merkte man doch die Belastung der letzten Wochen, die Kapfenberger konnten in der 82. und 90. Minute zwei Treffer erzielen. Christian Berger und Danijel Grubesic sorgten für ein knappes 3:2 aus Sicht der Gäste.

Das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer St. Anna und Gleisdorf endete mit einem 2:1-Sieg der Gleisdorfer. In der Tabelle geht es vorne ganz eng zu - punktegleich mit dem FC Piberstein Lankowitz ist USV GNAS, nur einen Zähler Rückstand haben Gleisdorf und St. Anna mit je 31 Punkten.

Das war das 37. Pflichtspiel für die Lankowitzer in diesem Jahr - und die Bilanz kann sich sehen lassen: 30 Siege, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen. Kaum eine Mannschaft hat eine so hohe Belastung durch Steirercup, ÖFB-Samsung Cup und Landesliga-Meisterschaftsspiele.

VORSCHAU

Am kommenden Samstag gibt es das letzte Spiel für die Mannschaft von Trainer Robert Pflug in diesem Jahr auswärts in Köflach. Im Rahmen des WOCHE-Steirercups kommt es zum Nachtragsspiel der 5. Runde zwischen den ASK Mochart Köflach und dem FC Piberstein Lankowitz. Spielbeginn ist am Samstag ab 15:00 Uhr im Werner-Skrabitz-Stadion in Köflach - die Köflacher mit Ex-Lankowitz Trainer Toni Ehmann wollen für eine Überraschung sorgen und dem Titelverteidiger und den Fans ein spannendes Spiel liefern.

Wo: Piberstein Arena Lankowitz, 8591 Maria Lankowitz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.