Der weststeirische Ryder Cup der Golfer

Felix Jud und Karl Bratschko sind die beiden Kapitäne beim Weststeirischen Ryder Cup.
  • Felix Jud und Karl Bratschko sind die beiden Kapitäne beim Weststeirischen Ryder Cup.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

In Anlehnung an das große Vorbild, den echten Ryder Cup, dem Vergleichskampf der Profigolfer aus Amerika und Europa, treten am Samstag, dem 17. September, in Maria Lankowitz 40 Amateurgolfer aus den vier Gemeinden Bärnbach, Voitsberg, Köflach und Maria Lankowitz zum 11. Mal um den "Weststeirischen Ryder Cup" an.
Der Captain der Mannschaft aus Bärnbach/Voitsberg, Felix Jud, gibt sich nach dem klaren Sieg im letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren siegessicher: "Diesmal holen wir uns wieder den Pokal. Wir haben vor vier Jahren eine Niederlage kassiert, vor zwei Jahren aber gewonnen. Somit ist meine Bilanz als Captain bis jetzt ausgeglichen, jetzt wird sie ins Positive gedreht."
Wie üblich kontert der Captain der Mannschaft Köflach/Maria Lankowitz, Karl Bratschko: "Hochmut kommt vor dem Fall! Wenn Felix Jud glaubt, wir überlassen ihm das Feld, täuscht er sich. Nachdem auch meine persönliche Bilanz 1:1 steht, haben wir uns vor zwei Jahren darauf verständigt, das derjenige, der heuer mit seiner Mannschaft verliert, seinen Sessel räumen wird."
Vor zwei Jahren waren alle vier Bürgermeister anwesend, zwei haben sogar mitgespielt. Auch heuer wartet wieder ein großartiges Fest.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen