FC Lankowitz holt einen Punkt und PKW in Donawitz

17Bilder

FC Lankowitz lässt zwei Punkte in Donawitz, nimmt dafür aber einen PKW mit nach Hause. Margit Scheer, die Gattin des Präsidenten und Obmanns des FC Lankowitz gewann bei der Eintrittskarten-Verlosung einen PKW.

Die Heimischen durften sich über das 1:1 nach 90 Minuten freuen - sie kämpften wie die Löwen und feierten diesen Punktgewinn wie einen Sieg. Die erfolgsverwöhnte Elf von Trainer Robert Pflug kam nicht in den gewohnten Spielfluß, die Donawitzer störten immer wieder geschickt den Spielaufbau. Der langsame Rasen und die kampfbetonte Spielweise der Gastgeber behagte den Lankowitzer Spielern wenig, das gute Kombinationsspiel der letzten Spiele kam diesmal nicht zum Vorschein. Daniel Brauneis erzielte in der 31. Minute den Führungstreffer für den FC Lankowitz, doch danach fehlte die Entschlossenheit, noch einen zweiten Treffer nachzulegen, vor allem zu Beginn der zweiten Spielhälfte. Nöst und Fuchshofer hätten den Sack zumachen können. DSV Leoben nützte die Gunst der Stunde und erzielte in der 62. Minute den Ausgleich durch Petkov. In den letzten Minuten hatten Grgic und Brauneis noch zwei gute Gelegenheiten zum Sieg, doch das Glück war diesmal nicht auf der Seite des FC Lankowitz.

Ganz glücklos ging der Samstag aber nicht zu Ende - denn Margit Scheer, die mitgereiste Gattin des Präsidenten gewann bei der Eintrittskartenverlosung einen neuen PKW.

Das Legendenspiel um 14 Uhr wurde von einer Rapid-Auswahl knapp mit 4:3 gegen die Altherren von DSV Leoben gewonnen, vor 20 Jahren standen sich DSV Leoben und Rapid Wien im Cupfinale gegenüber...

DSV LEOBEN - FC PIBERSTEIN LANKOWITZ 1 : 1 ( 0 : 1 )
Tore: 31. Brauneis, 62. Petkov.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.