FC Lankowitz siegt in Frauental

Beste Saisonleistung für Davor Bratic im Dress des FC Piberstein Lankowitz. Hier im Zweikampf mit dem besten Frauentaler Dominik Nöst, der für die 1:0-Führung der Gastgeber sorgte.
45Bilder
  • Beste Saisonleistung für Davor Bratic im Dress des FC Piberstein Lankowitz. Hier im Zweikampf mit dem besten Frauentaler Dominik Nöst, der für die 1:0-Führung der Gastgeber sorgte.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Das war das Wochenende des FC Piberstein Lankowitz - nach dem 4:1-Auswärtssieg in Frauental bei gleichzeitiger Werndorf-Niederlage (0:1 gegen Thal) beträgt der Vorsprung in der Tabelle bereits 7 Punkte.

Am Sonntag nachmittag gab es nach dem Spitzenspiel der Oberliga Mitte/West in Frauental viel zu feiern für den FC Piberstein Lankowitz. Präsident Hubert Scheer sah seine Mannschaft gewinnen, und der engste Verfolger SK Werndorf musste zuhause ein 0:1 hinnehmen. Dabei zeigten die Frauentaler vor allem in der ersten Spielhälfte, dass sie nicht umsonst auf Rang 4 der Tabelle stehen. Die Frauentaler spielten aus einer gut organisierten Abwehr heraus, und vorne sorgte Dominik Nöst immer wieder für Gefahr. Er war es auch, der den SV Frauental in der 38. Minute in Führung brachte. Nach einem Eckball verlängerte er per Kopf unhaltbar für Lankowitz Tormann René Pösendorfer. Doch die Freude über die Führung währte nicht sehr lange. Bereits im Gegenzug ging es ganz schnell, Fuchshofer und Bratic eroberten den Ball, brachten Rottensteiner in Position und der erzielte postwendend den Ausgleichstreffer zum 1:1. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause konnten die Heimischen noch bis zur 60. Minute dagegenhalten, spielentscheidend war dann die gelb-rote Karte für Matthias Prater in der 68. Minute. Lankowitz-Trainer Pflug wechselte Thomas Strudl für Diego Rottensteiner ein und in Überzahl übernahmen die Lankowitzer das Kommando. Auch der schnelle Jumpei Katayama, der für Marco Schober ins Spiel genommen wurde, brachte viel Schwung und so fielen in den letzten Minuten die entscheidenden Tore für den FC Lankowitz. Zwei Tore von Thomas Strudl entschieden die Partie, das vierte Tor für Lankowitz erzielte der eingewechselte Oliver Schöpf nach Zuspiel von Davor Bratic, der seine bisher beste Saisonleistung zeigte. Strudl und Brauneis liegen in der Torschützenliste mit je 14 Saisontreffern an der Spitze.

Ergebnis:
SV FRAUENTAL - FC PIBERSTEIN LANKOWITZ 1 : 4 ( 1 : 1 )
Tore: 38. Nöst, 39. Rottensteiner, 78./85. Strudl, 90. Schöpf.

Vorschau:
Am Freitag kommt der SV STRASS in die Piberstein-Arena Lankowitz. Im dritten Heimspiel dieses Frühjahrs wollen Fuchshofer & Co ihre Tabellenführung weiter ausbauen, um vorzeitig für die kommende Saison planen zu können. Spielbeginn in der Piberstein-Arena ist um 19 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.