FC Piberstein Lankowitz bleibt dran

Marco Schober ist nach seiner Oberschenkel-Verletzung wieder zurück in der Mannschaft.
12Bilder
  • Marco Schober ist nach seiner Oberschenkel-Verletzung wieder zurück in der Mannschaft.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Das wird ein heißes Finish in der Oberliga Mitte/West. Der Rückstand des FC PIBERSTEIN LANKOWITZ auf den Spitzenreiter SV LEBRING beträgt nur mehr einen Punkt!

Am 23. Spieltag hatte Spitzenreiter Lebring in Gössendorf mehr als Glück, denn erst in der 94. Minute gelang den Südsteirern der Ausgleichstreffer zum 2:2. Lankowitz konterte am Samstag zuhause gegen Gralla und holte sich den 10. Frühjahrssieg mit 2:1. Die Tore erzielten Oliver Schöpf und Alexander Fuchshofer, der rechtzeitig zum Saisonfinale wieder in Form kommt. In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste aus Gralla heran, der Sieg war trotz des knappen Erfolges nie in Gefahr.

Noch drei Runden sind zu spielen, und die Ausgangslage ist auf einmal nicht mehr so schlecht für die Lankowitzer. Lebring hat noch drei schwere Gegner - Thal zuhause, dann gegen Pachern auswärts und in der letzten Runde gegen Frauental. Lankowitz muss zuerst in Gratkorn, dann zuhause gegen Strass und in der letzten Runde in Mooskirchen alle drei Spiele gewinnen, will man den Meistertitel realisieren. Bei Punktegleichstand wird heuer Lankowitz durch das bessere Torverhältnis vorne sein -

dazu wird es wohl kaum kommen - auf jeden Fall stehen wir vor einem Herzschlag-Finale Anfang Juni.

Am Mittwoch, den 28. Mai 2014 will der FC Lankowitz im Woche-Murauer Cup gegen den LL-Klub MM-Frohnleiten den Einzug ins Finale fixieren, Spielbeginn in der Piberstein-Arena Maria Lankowitz ist um 18:00 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.