Remis für Voitsberg im Spitzenduell
Fulminanter Heimsieg für Köflach

Zusammenhalt ist wichtig und diesen demonstrierte der ASK Voitsberg in Wallern. | Foto: ASK Voitsberg
3Bilder
  • Zusammenhalt ist wichtig und diesen demonstrierte der ASK Voitsberg in Wallern.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Regionalliga-Tabellenführer ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg musste zu Verfolger Wallern und holte trotz 30 Minuten in Unterzahl ein 1:1-Remis. ASK Mochart Köflach feuerte gegen Gnas in der Landesliga aus allen Rohren und gewann 5:0. In der Oberliga überraschte der Atus Sadiki Bau Bärnbach mit einem 2:1 in Gleinstätten, der USV Hoome Mooskirchen verpasste den Sprung an die Spitze.

KÖFLACH. In der Regionalliga blieb nach dem 1:1 von Tabellenführer ASK Voitsberg gegen Verfolger Wallern alles beim Alten. Schon nach vier Minuten lagen die Oberösterreicher vorne, vier Minuten später hatte Maximilian Suppan ausgeglichen. Nach gut einer Stunde sah Elias Jandrisevits die "Ampelkarte", mit zehn Mann verteidigten die Voitsberg den Zähler.

Fünf "Stück" in Köflach

In der Landesliga kletterte der ASK Köflach mit einem 5:0-Heimsieg über Gnas auf den sechsten Tabellenplatz. Schon nach elf Minuten hieß es 1:0, nachdem Fabio Pistrich einen Pass von Niko Salika verwertete. Salika selbst traf nach einem Zivkovic-Zuspiel flach ins lange Eck. Kurz vor der Pause schoss Nikica Filipovic zum 3:0 an, da hatte kurz zuvor Trainer Goran Milicevic Geld-Rot gesehen und musste auf der Tribüne Platz nehmen. Mit drei Treffen im Rücken spielte es sich nach der Pause leichte und nach einem Pressball und zwei Haken gelang Filipovic das 4:0. Kurz vor Schluss stellte Joker Raffael Horvath nach einem 70-Meter-Solo den 5:0-Endstand her. 

Jubel in der Bärnbacher Kabine nach dem 2:1-Sieg in Gleinstätten | Foto: Atus Bärnbach
  • Jubel in der Bärnbacher Kabine nach dem 2:1-Sieg in Gleinstätten
  • Foto: Atus Bärnbach
  • hochgeladen von Harald Almer

In der Oberliga Mitte-West hatte der USV Mooskirchen mit einer Niederlage zu Wochenmitte den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Besser machte es Atus Bärnbach, denn in Gleinstätten gelang ein überraschender 2:1-Sieg. Patrick Hausegger hatte innerhalb von neun Minuten die Bärnbacher 2:0 in Führung gebracht. Nach dem Anschlusstor der Gleinstättener war Zittern angesagt, vor allem nachdem Florian Trost in der 82. Minute Gelb-Rot gesehen hatte. Doch Bärnbach brachte die drei Punkte ins Trockene und ist nun Tabellen-Zehnter in der Oberliga.

Das könnte dich auch interessieren:

Neues Zuhause für den Köflacher Storch
"Druck nach Belieben" beim Mad Club Kosir
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.