Snowboard
Medaillentraum ist ausgeträumt

Der Voitsberger Matthäus Pink erreichte bei der Junioren-WM die Ränge neun und zehn. | Foto: GEPA-Pictures
  • Der Voitsberger Matthäus Pink erreichte bei der Junioren-WM die Ränge neun und zehn.
  • Foto: GEPA-Pictures
  • hochgeladen von Harald Almer

Herbe Enttäuschung für den Voitsberger Matthäus Pink bei der Junioren-WM im Lachtal.
LACHTAL. Leider war das vergangene Wochenende für den Voitsberger Snowboarder Matthäuas Pink vom Lipizzaner-Team eine Enttäuschung, da er seinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Am ersten Renntag der Junioren-WM am Lachtal belegte der ÖSV-Athlet im Parallel-Slalom in der Qualifikation den siebenten Rang. Im Achtelfinale schied er aufgrund eines Fehlers aus und landete nur auf Platz neun. Daher wollte er tags darauf beim Parallel-Riesenslalom die erhoffte Medaille realisieren.

Schwerer Fehler

Der Sonntag im PGS verlief dann leider ähnlich. Nach zwei Top-Läufen in der Qualifikation lag Pink auf Rang sechs und hatte eine Medaille in Reichweite. Im Achtelfinale sorgte ein schwerer Fehler gleich zu Beginn dafür, dass sich sein Konkurrent aus Japan freuen konnte und dieser ins Viertelfinale einzog. Am Ende wurde es für Pink Platz zehn.
Für seine jüngeren Vereinskollegen aus dem Lipizzanerteam, Julian Treffler und Christoph Karner, die beide im ÖSV-C-Kader stehen, waren es die ersten Junioren-Weltmeisterschaften. Karner wurde im PSL am Samstag Elfter und Treffler belegte Platz 13. Am Sonntag scheiterten beide knapp an der Qualifikation und erreichten die Ränge 17 und 19. Mit Sebastian Skoff wurde am Samstag ein weiterer "Lipizzaner" 15, er verletzte sich leider im Achtelfinale.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.