Styrian Hurricanes
Mit einem guten Gefühl in die Winterpause

Die Styrian Hurricanes bereiten sich ab Jänner wieder voller Motivation für die neue Saison vor. | Foto: Styrian Hurricanes
2Bilder
  • Die Styrian Hurricanes bereiten sich ab Jänner wieder voller Motivation für die neue Saison vor.
  • Foto: Styrian Hurricanes
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Michael Fähnrich, Obmann der Styrian Hurricanes, zieht eine positive Bilanz über die vergangene Saison.

Nach sechs Spielen ist die Saison für die Styrian Hurricanes beendet. Die Mannschaft startet jetzt in die Winterpause und bereitet sich ab Jänner auf die neue Saison vor.

Wie war die Saison im Jahr 2021 für euch?
Michael Fähnrich: Die Spielzeit war kurz und knackig, aber auch sehr lehrreich und spannend. Von sechs Spielen haben wir drei verloren - immer nur um höchstens drei Punkte. Das war ein gutes Statement von uns. Wir sind in die Divison 1, die zweithöchste Liga in Österreich, aufgestiegen und sind nun Spitzensport. Vor drei Wochen spielten wir gegen ein sehr starkes ungarisches Team sogar das Halbfinale. Dieses haben wir leider verloren, aber ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung.

Obmann Michael Fähnrich ist stolz auf seine Mannschaft. | Foto: Styrian Hurricanes
  • Obmann Michael Fähnrich ist stolz auf seine Mannschaft.
  • Foto: Styrian Hurricanes
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Wie sieht das Training in der Winterpause aus?
Fähnrich: Wir haben eine Kooperation mit dem NEWfit in Voitsberg, in dem wir Gym-Sessions abhalten. Auch zu Hause halten wir uns fit oder treffen uns in kleinen Gruppen in Sportstätten. Da wir vor drei Wochen noch gespielt haben, haben unsere Mitglieder jetzt eine kleine Pause. Ab Ende Jänner geht das Training für die über 30 Mitglieder und acht Trainer wieder los - also die Gym-Sessions und das Kunstrasentraining in Maria Lankowitz.

Welche Ziele setzt ihr euch für die neue Saison?
Fähnrich: Im Frühjahr starten die Spiele wieder - wir sind uns sicher, dass die Play-Offs wieder möglich wären. Wir stehen ab März 2022 mit sehr starken Gegnern, die in ganz Österreich verteilt sind, auf dem Spielfeld. Unsere Motivation ist groß und wir sind gespannt, wie es sich entwickeln wird.


Auch die Jugend ist ein großes Thema bei den Styrian Hurricanes?

Fähnrich: Schon vor drei Jahren haben wir begonnen die Jugend aufzubauen. Auch weiterhin können sich potenzielle Spieler - Flag Football ab 12 Jahren, Kampfmannschaft ab 17 Jahren - bei uns melden. Beim Flag Football ist das Spielprinzip gleich, allerdings wird ohne Körperkontakt gespielt, um den Interessierten die Angst zu nehmen und die Taktik besser kennenzulernen. Wir freuen uns immer wieder über Kontaktaufnahmen, denn die Jugend ist die Zukunft - in jedem Bereich

Mehr Infos

Patrick Resch - sportlicher Leiter: 0650/60 61 651
Jugendbeauftragter Florian Böhmer: 0676/74 45 679
Instagram
Facebook

Die Styrian Hurricanes bereiten sich ab Jänner wieder voller Motivation für die neue Saison vor. | Foto: Styrian Hurricanes
Obmann Michael Fähnrich ist stolz auf seine Mannschaft. | Foto: Styrian Hurricanes
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.