Profi-Start für Benedikt beim Ironman

Stephan Benedikt schaffte den Ironman in Klagenfurt in 9:08 Stunden.
  • Stephan Benedikt schaffte den Ironman in Klagenfurt in 9:08 Stunden.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Für 40 Profiathleten fiel am Sonntag der Startschuss zur 20. Auflage des Ironman Klagenfurt. Für Stephan Benedikt vom LTV Köflach war dies der erste Start im Profifeld in seiner mittlerweile zehnjährigen Triathlonlaufbahn. Bei nahezu perfekten Wetterbedingungen absolvierte Benedikt die Schwimmstrecke in 56 Minuten. "Ich bin mit meiner Schwimmzeit sehr zufrieden, da ich 45 Minuten die Führungsarbeit übernahm", so Benedikt. Die 180 km-Radsttrecke bewältigte er in 4:48 Stunden, zum Abschluss lief er den Marathon in 3:18 Stunden. Nach 9:08 Stunden überquerte der LTV-Mann als 19. von 39. Profi-Athleten die Ziellinie. "Nach nur sechs Monaten grundlegender Trainings- und Ernährungsumstellung auf kohlehydratreduzierte Kost stimmt mich die Zeit sehr positiv für meinen Hauptwettkampf in Barcelona im Oktober."

Athleten aus dem Bezirk

Bei den Altersklassenathleten waren vom Bezirk Voitsberg Stefan Stadler (9:48), Georg Landsmann (10.30), Markus Zach (10.31), Stefan Ursin (10:55), Florian Riemer (11:00), Thomas Stückler (11:07), Andreas Schriebl (11:08) und Harald Antalovic (12:33) am Start.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.