Mooskirchen ist Oberliga-Leader
Remis in Voitsberg, auch für Verfolger

Viel Freude gab es in der Kabine des USV Hoome Mooskirchen, die Tabellenführung ist wieder da! | Foto: USV Mooskirchen
2Bilder
  • Viel Freude gab es in der Kabine des USV Hoome Mooskirchen, die Tabellenführung ist wieder da!
  • Foto: USV Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

In der Regionalliga bleibt der ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg weiter auf Aufstiegskurs. Gegen Gleisdorf gab es daheim zwar nur ein 1:1, aber auch die Verfolger Wallern, Wels und Gurten spielten nur unentschieden. Gleich wie der ASK Mochart Köflach in der Landesliga in Heiligenkreuz. Der USV Hoome Mooskirchen holte sich mit dem 2:0 über Gleinstätten die Tabellenführung in der Oberliga zurück.

VOITSBERG. Auch zum zweiten Heimspiel des ASK Voitsberg im Frühjahr pilgerten rund 1000 Fans in den Münzer Bioindustrie Sportpark, der neue Rasen ist inzwischen sehr gut bespielbar. Schon nach neun Minuten jubelten die Voitsberger, nachdem Neuzugang Martin Krienzer einen Elfmeter verwandelt hatte. Die Gleisdorfer steckten nicht auf und kamen durch Leon Wlattnig in der 20. Minute zum Ausgleich. Obwohl Trainer David Preiß alles versuchte, insgesamt fünf Mann einwechselte, blieb es beim 1:1. Mit dem Remis kann Obmann MIchael Münzer allerdings gut leben, denn der Abstand zu den Verfolgern Wallern (8 Punkte) und Wels (10 Punkte) blieb gleich, weil die Oberösterreicher auch über Unentschieden nicht hinaus kamen.

Spannende Ligen

In der Landesliga liegt alles unglaublich eng zusammen, nachdem Tabellenführer Fehring jetzt zwei Mal in Folge verlor. Der ASK Köflach ist als Achtplatzierter nur sechs Punkte zurück, mit einem Sieg in Heiligenkreuz wäre man Vierter gewesen. Die Köflacher holten in der Südsteiermark zumindest einen Punkt und bleiben im Frühjahr ungeschlagen.

Jubel in Voitsberg, Martin Krienzer hatte gerade zur Führung getroffen. | Foto: ASK Voitsberg
  • Jubel in Voitsberg, Martin Krienzer hatte gerade zur Führung getroffen.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Einen starken Auftritt legte der Oberligaklub USV Mooskirchen im eigenen Stadion hin. Gegen Gleinstätten gab es einen 2:0-Erfolg. Louis-Christo Sallfeldner traf bereits in Minute elf, Torjäger Pascal Wallner setzte in der 84. Minute den Schlusspunkt. Durch den Umfaller von Frohnleiten holte sich die Eccher-Truppe die Tabellenspitze zurück. Der Atus Sadiki Bau Bärnbach trotzte daheim gegen Werndorf dem Gegner ein 0:0 ab, das bedeutet derzeit Tabellenplatz elf.

Das könnte dich auch interessieren:

Steirischer Wald- und Wiesenstrand kommt
Skywalk auf Burg Obervoitsberg geplant
Viel Freude gab es in der Kabine des USV Hoome Mooskirchen, die Tabellenführung ist wieder da! | Foto: USV Mooskirchen
Jubel in Voitsberg, Martin Krienzer hatte gerade zur Führung getroffen. | Foto: ASK Voitsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.