KSV Söding
Unschlagbar im Bundesligakampf gegen Leonding/Neufeld

Nach dem Top-Ergebnis gegen Leonding/Neufeld machen sich die Södinger Ringer für die folgenden Bundesligakämpfe bereit. | Foto: KSV Söding
8Bilder
  • Nach dem Top-Ergebnis gegen Leonding/Neufeld machen sich die Södinger Ringer für die folgenden Bundesligakämpfe bereit.
  • Foto: KSV Söding
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Vor Kurzem ging es für die Ringer des KSV Söding wieder in die Bundesligasaison. Im Heimkampf im Södinger Hexenkessel platzierten sich die "Brave Hearts" mit 36:14 gegen ihre Gegner vom KG Leonding/Neufeld auf dem starken zweiten Tabellenplatz. 

SÖDING-ST. JOHANN. Schon zum Start der Bundesligakämpfe war die Stimmung der Fans im Södinger Hexenkessel, welche mit Gerhard Schutti und Andreas Ortner die neue Vereinshymne "Brave Hearts Forever" anstimmten, unschlagbar. Und so machten es ihnen die Södinger Ringer nach. 

Zu allererst wären die beiden Newcomer Lionel Bachmann (freier Stil) und Mathias Hochstrasser (griechisch-römischer Stil) in der Gewichtsklasse bis 57 kg auf die Matte getreten, ihre Gegner konnten aber keine Ringer in dieser Gewichtsklasse stellen, womit die volle Mannschaftspunktzahl auf das Konto der Södinger ging. 

Sieg und Niederlage bis 115 kg

Weiter ging es im freien Stil bis 115 kg, wo Wolfgang Frühwirth (österreichischer Staatsmeister 2012) seinem Kontrahenten keine Chance gab, durch technische Überlegenheit gewann und die volle Punktzahl kassierte. Selbe Gewichtsklasse, aber griechisch-römischer Stil, war die Kategorie, in der Musawir Ahmadzai antrat. Er hatte an diesem Abend kein Glück und musste sich seinem Gegner geschlagen geben.

KSV-Aushängeschild David Kropf (vierfach österreichischer Meister) ließ in der Klasse bis 62 kg sowohl im freien als auch griechisch-römischen Stil nichts anbrennen und sicherte die volle Mannschaftspunktzahl. 

Einen besonders spannenden Kampf lieferte Michael Fließer ab. | Foto: KSV Söding
  • Einen besonders spannenden Kampf lieferte Michael Fließer ab.
  • Foto: KSV Söding
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Spannende Schlusskämpfe

Bis 88 kg stellten sich zwei Södinger ihren Kontrahenten. Matthias Fließer (freier Stil) holte mit technischer Überlegenheit die volle Punktzahl und den Sieg. Michael Fließer (griechisch-römischer Stil) führte einen besonders spannenden Kampf. Die ersten sechs Minuten verliefen mit starken Aktionen beider Seiten. Kurz vor Ende lag Michael zwar noch mit einem Punkt zurück, holte aber 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff gerade noch zwei Punkte und damit den Sieg.

Der aktuelle österreichische Meister 2023 Georg Tatzer (bis 77 kg) trat ebenfalls in beiden Kategorien auf die Matte. Nach einem heißen Kampf im freien Stil bezwang er seinen Gegner mit technischer Überlegenheit. Im griechisch-römischen Stil machte er kurzen Prozess und krönte seine Leistung und das Ende des Bundesligatages mit einem Schultersieg. 

Hochstimmung bei den Fans

"Hier regiert der KSV" schallte es eindrucksvoll durch die Halle, bevor nochmals die Hymne des Vereins angestimmt wurde. Auch die Fan T-Shirt Edition 2023 wurde gut angenommen und die Vor-Reservierungen über den Cover3 Shop sind voll angelaufen.

Mit der Leistung der "Brave Hearts" waren die Vorstandtruppe rund um Obfrau Lydia Langmann, ihr Stellvertreter und Turnier-Kommentator Horst Holzer sowie natürlich die Fans vollends zufrieden – Unter ihnen an diesem Abend auch Vizebürgermeisterin Karin Herz, die Gemeinderäte Werner Kaspar und Michael Kaindl, Ehrenobmann Stephan Ulrych sowie die Ehren-Vorstandsmitglieder Helga Baumgartner und Hermine Smudek.

Die gesamte Mannschaft blickt nun dem herausfordernden Rück- und Auswärtsduell gegen KG Leonding/Neufeld am 28. Oktober entgegen. Am 4. November geht es dann zur ASKÖ Halle gegen den AC Vorwärts Graz, am 11. November stehen den Södingern die KG Wien Juniors gegenüber und am 25. November folgt das Finale bzw. Platzierungsduell.

Das könnte dich auch interessieren:

Überlegener Derbysieg der Södinger Ringer

Zwei große Vorhaben in Söding-St. Johann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.