Das Christkind bei der Hand genommen

Es ist wirklich beeindruckend, wie groß die Welle der Hilfsbereitschaft in der Adventzeit ist. In der gesamten Lipizzanerheimat wurden Zehntausende Euros für bedürftige Menschen gesammelt. Sei es, um einen Sprachcomputer für einen Pflegefall zu organisieren, einem Wachkomapatienten wieder zurück ins Leben zu helfen, einem beinamputierten Buben bei Therapien zu unterstützen, notleidenden Menschen eine Weihnachtsfreude zu bereiten oder auch Kindern im In- und Ausland mit Geschenken zu beglücken.
In dieser Zeit scheinen Neid, Eifersucht, Depression und Pessismus spürbar weniger zu werden, obwohl gerade Advent und Weihnachten für viele Menschen schmerzvoller sind als andere Zeiten. Aber auch sie sind eher bereit, anderen zu helfen, denen es noch viel schlechter geht.
Frohe Weihnachten!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.