Überraschender Trainerwechsel in Bärnbach

Der Atus Sadika Bau Bärnbach hat überraschend einen neuen Trainer. | Foto: KK
  • Der Atus Sadika Bau Bärnbach hat überraschend einen neuen Trainer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Beim Unterliga-Spiel gegen Ragnitz sitzt mit Dominik Steinbauer ein neuer Mann auf der Trainerbank des Atus Sadiki Bau Bärnbach. Das heißt, ganz neu ist er nicht, denn Steinbauer war bis jetzt Co-Trainer von Michael Sommer. Letzterer legte dieser Tage sein Amt aus persönlichen Gründen zurück. "Ja, es kam schon überraschend", meinte Steinbauer, der am Dienstag das erste Training der Bärnbacher leitete.

Schon Trainererfahrung

Allerdings ist der Trainerjob für Steinbauer nichts Neues, denn er war schon eineinhalb Jahre in St. Stefan ob Stainz und verfehlte damals als Dritter die Relegation nur knapp. Er absolviert derzeit die Trainerausbildung. Interimistisch ist es aber möglich, dass er Bärnbach als Coach die letzten sieben Runden betreut. "Ich möchte die Ausbildung bis zur A-Lizenz abschließen", so Steinbauer.
Das Ziel der letzten sieben Runden ist das Erreichen eines Top-5-Platzes, was Steinbauer für durchaus realistisch hält. Wie es im Sommer weitergeht ist noch offen, ein Weiterverbleib Steinbauers ist aber durchaus möglich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.