Zwei Herbstfarbenlauf-Stockerlplätze für LC Weststeiermark

Franz und Gudrun Brandstätter (links) gewannen in ihren Altersklassen Preise beim Frauentaler Herbstfarbenlauf. | Foto: KK
  • Franz und Gudrun Brandstätter (links) gewannen in ihren Altersklassen Preise beim Frauentaler Herbstfarbenlauf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Gut gelaufen ist es für den LC Weststeiermark auch diesmal wieder beim Herbstfarbenlauf in Frauental. Bei besten Laufbedingungen (Sonne, kühle Temperaturen und eine flache Strecke) begaben sich fünf Läuferinnen und Läufer auf die Runde über fünf Kilometer. Als Schnellster seines Laufclubs beendete Daniel Schweighart den Kurs in 18:12 Minuten, ingesamt wurde er damit Zwölfter. Zusammen mit Lebenspartnerin Jenny Schlack (26:10 Minuten) holte er im Mandl und Weibl-Teamlauf den fünften Platz. "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Laufzeit", gab Schweighart noch außer Atem bekannt. Vollgas gab auch Franz Brandstätter, der nach 18:50 Minuten ins Ziel sprintete und sich somit den zweiten Platz in seiner Altersklasse sicherte. Gattin Gudrun Brandstätter schaffte es ebenfalls aufs Stockerl, sie wurde in 23:49 Minuten Dritter in ihrer Altersklasse. Vereinskollegin Carina Raut lief die fünf Kilometer in 23:26 Minuten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.