Österreichischer Pensionistenverband Ortsgruppe Ratten
Jubiläum des PVÖ OG Ratten

58Bilder

Die Ortsgruppe Ratten, unter deren Vorsitzenden Franz Mögle, feierte ihr 60-jähriges Jubiläum mit einem Fest in der Mehrzweckhalle Ratten. Dazu kamen als geladene Ehrengäste u.a. unser Generalsekretär Andi Wohlmuth, die Landesvorsitzende Sophie Bauer, Bezirksvorsitzender Fritz Gell, der Hausherr Thomas Heim und noch andere zahlreich erschienene Ehrengäste, deren Aufzählung den Namen nach, diesen Rahmen sprengen würde.
Nach einer kurzen Rede zur Geschichte der Ortsgruppe durch Franz Mögle und einer ebenso kurzen Rede durch Andi Wohlmuth zur Geschichte des PVÖ im Allgemeinen und den Grußworten der Bürgermeister, sowie Ehrungen einiger wohlverdienter Mitglieder, konnte zum geselligen Teil des Programmes übergegangen werden. Absoluter Höhepunkt für mich und den meisten Gästen, waren die musikalische Darbietung der Geschwister Mißebner aus Langenwang/Pretul, allem voran die 11-jährige Klara, welche erst vor einer Woche den steirischen Harmonikawettbewerb gewonnen hat und außerdem schon 4-fache Staatsmeisterin auf der Steirischen ist! Klara und ihre beiden Brüder Bruno und Felix, auch als Mißebner-Trio bekannt, waren der musikalische Höhepunkt an diesem Vormittag und frühen Nachmittag. Zwischendurch trat der Chor der Pensionisten aus Mürzzuschlag auf, deren Gesang allerdings mangels Verstärker, total unterging. Schade, da dieser Chor Potenzial hat und die wenigen Phasen, welche man hören konnte, von guter Qualität zeigte. Am Nachmittag trat dann noch das Wildbachtrio auf, über deren Qualität es nichts zu sagen gibt, da eben schon im ganzen Land bekannt. Da meine Frau und ich am frühen Nachmittag die Veranstaltung leider verlassen mussten, konnten wir an der großen Verlosung der vielen sehr schönen Preise nicht mehr teilhaben!
Franz und seinen fleißigen Helfern ein Kompliment für die großartige Veranstaltung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen