PVB Landeswandertag 2018 in Öblarn

51Bilder

Am 16.Juni 2018 fand nach 9 Jahren wieder einmal ein Landeswandertag des Pensionistenverbandes Steiermark statt. Und zwar wurde dieser von der OG Öblarn organisiert.

Zum Wandertag kamen aus der gesamten Steiermark insgesamt ca. 1400 Teilnehmer, wobei die meisten davon eine der 3 Wanderrouten in Angriff nahmen. Aus unserem Bezirk Weiz waren ca. 60 Teilnehmer am Start, davon 10 aus Pischelsdorf und 4 Gleisdorf, welche in einem eigenen Kleinbus zur Wanderveranstaltung fuhren.

Nach der Ankunft in Öblarn wurde von mir das administrative am Start erledigt, ehe es zu einem zweiten Frühstück in die Veranstaltungshalle ging. Um 10:00 wurde der Wandertag von Landeshauptmannstellvertreter Michael Schickhofer ganz offiziell eröffnet und ein Pulk von Wanderern machten sich auf den Weg um eine der 3 Strecken zu bewältigen. Die Streckenlängen waren mit ca. 3 km, 6km sowie 6,5 km angegeben. Wobei wir aus Gleisdorf, mit einer Ausnahme, die Strecke mit 6,5 km wanderten, aber im Endeffekt wurden daraus genau 7,03 km (lt. Wanderapp.) Was aber natürlich komplett egal ist. Die erwähnte Ausnahme war unser Wanderer Geraditsch Rudi, der alle 3 Strecken ging…..Aber das sind wir ja gewohnt von ihm.

Die Strecke war anspruchsvoll, da es nach dem ersten 1km sehr steil bergauf ging. Am Ende dieser Bergetappe, auf ca. 900 Höhenmeter, gab es dann eine kleine Station wo Mineralwasser ausgeschenkt wurde. Im Anschluss daran war die weitere Wanderung, mit einer kurzen Pause bei der Labe Station Moosbrugger vlg. Stopfer, sehr angenehm zu gehen, da nur noch bergab und eben zum Start/Ziel nach Öblarn in die Festhalle.
In der Festhalle angekommen war natürlich als erstes einmal ein Durstlöscher gefragt und anschl. dann das Mittagessen in Form eines Grillhuhnes.
Der Wandertag war für mich von der Veranstaltung her, sehr gut organisiert, vor allem den 138 Mitarbeitern ein Kompliment dafür.

Um 16:30 waren wir wieder beim Bus und um ca. 18.45 schon wieder in Gleisdorf bei der Ausstiegstelle.
Fotos von Franz Gölles
Hubert Steinhöfler

Autor:

Hubert Steinhöfler aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.