Big Band(s) Night – bereits jetzt Tradition in Weiz

- Wenn die Big Band Weiz zu einem stimmungsvollen Abend einlädt...
- hochgeladen von Andreas Edl
Die Big Band Weiz die bereits seit 1979 aktiv ist und – wie Leiter Christoph Pfeiffer, an diesem Abend verkünden lässt im bevorstehenden 40. Jubiläumsjahr für eine Überraschung sorgen könnte, schuf mit der Big Band(s) Night vor zwei Jahren eine Veranstaltung, die bereits jetzt unter die Rubrik „Traditionelle Musikhighlights“ in der Bezirkshauptstadt eingeordnet werden kann.
Aufgrund der noch jungen Geschichte der Big Band(s) Night, ist das musikalische Niveau, dass dem Weizer Publikum bei dieser Veranstaltung geboten wird umso bemerkenswerter.
Bei der diesjährigen Ausgabe bei der selbstverständlich der Gastgeber selbst auf der Bühne des Kunsthauses Weiz vertreten war, bildeten das Schöcklland Jazzorchestra mit „Goldkehlchen“ Georg Koller sowie die Lungau Bigband mit Stargast Gunhild Carling einen harmonischen Abend während Lukas Meißl das Publikum, mit Charme durch's Programm führte.
Wer das Glück hatte an diesem Abend im Publikum sitzen zu dürfen, freut sich bestimmt bereits auf die nächste Ausgabe der Big Band(s) Night – wer es verpasst hatte, sollte sich dieses „traditionelle Weizer Highlight“ kein zweites mal entgehen lassen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.