Starmania 21
Die Reise geht weiter

Tobias Hirsch aus Birkfeld hat sich eindrucksvoll in die nächste Runde von Starmania 21 gesungen.
2Bilder
  • Tobias Hirsch aus Birkfeld hat sich eindrucksvoll in die nächste Runde von Starmania 21 gesungen.
  • Foto: Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Was für ein Auftritt, was für eine Resonanz der Jury. Der Birkfelder Tobias Hirsch ist mit Lockerheit und einer tollen Performance in die nächste Runde gekommen. Die Jurymitglieder Ina Regen, "Fiva" und Tim Benzko gaben dem Musiker das "Star-Ticket", das ihm den direkten Einzug ins Semifinale ermöglichte.

Auch Moderatorin Arabella Kiesbauer war vom Auftritt des 19-jährigen Tobias aus Birkfeld begeistert. Mit dem Song "Anyone" von Demi Lovato überzeugte er durch Gefühl und seiner Stimmbeherrschung alle Entscheidungsträger an diesem Abend. Nicht nur sein grandioser Auftritt sorgte für Entzückungen, sondern auch seine Socken mit den blauen Elefanten.
Bei der Vorstellung des Oststeirers im Vorspann konnte man sehen, wie sehr er an seiner Familie  hängt und wie wichtig sie ihm ist. Sie gibt ihm immer wieder die Kraft, die dazu beflügelt, an das zu glauben, was sein Leben eigentlich ausmacht, seine Musik.
Der bekannte Gasthof "Birkfelderhof" war ein beliebtes Ausflugsziel für viele Gäste aus Nah und Fern. Er wurde von seiner Mutter Gabi jahrelang geführt, bis er schlussendlich für immer seine Türen schließen mußte und danach auch noch einer Supermarkt-Filiale im Wege stand. Der Bruder seiner Mutter ist übrigens Fritz Kristoferitsch von den Edlseern.

Derzeit im Zivildienst

Mit seinen jungen Jahren weiß Tobias bereits genau was er will. Dementsprechend war seine Entscheidung für den Zivildienst beim Roten Kreuz ganz bewusst gewählt. „Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten, ihnen in schwierigen Situationen helfen und die in der Ausbildung erlernten Fähigkeiten praktisch anwenden“, so Tobias. Dabei war gleich zu Beginn seiner Tätigkeit als Sanitäter beim Roten Kreuz ein Notarzteinsatz bei einem Krampfanfall für den jungen Mann prägend. „Das war für mich der Beweis dafür, wie sinnvoll meine Tätigkeit als Zivildiener beim Roten Kreuz eigentlich ist“.
Die Freude am Helfen ist auch dafür verantwortlich, dass Tobias dem Roten Kreuz auch nach Beendigung seines Zivildienstes treu bleiben möchte – egal, wie sich die Gesangskarriere des jungen Mannes entwickeln wird. „Ich mache gerade so tolle positive Erfahrungen – für mich ist es klar, weiterhin als Freiwilliger beim Roten Kreuz tätig zu sein.“

Es geht noch weiter

Für Tobias war es ein erfolgreicher und perfekter Start bei "Starmania 21", der sicher noch in den nächsten Sendungen für Überraschungen und Staunen sorgen wird .
Das "Starticket" an diesem zweiten Abend bekam auch noch die 15-jährige Allegra Tinnefeld aus Wien, die 22-jährige Studentin Anna Buchegger und der Musiker Damion Lee mit dem Song "Sie kann nicht tanzen" von Jan Delay.
Jetzt heißt es noch ein paar Tage warten bis dann die Bühne wieder für die Besten freigegeben wird.

Tobias Hirsch aus Birkfeld hat sich eindrucksvoll in die nächste Runde von Starmania 21 gesungen.
Tobias Hirsch macht gerade seinen Zivildienst in Weiz.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen