Musik aus der Region
Ein Schlagzeuger zwischen Familie und Musik

Wenn er hinter seinem Schlagzeug sitzt, kann sich Hari verwirklichen – die Familie gibt ihm die nötige Kraft.
2Bilder
  • Wenn er hinter seinem Schlagzeug sitzt, kann sich Hari verwirklichen – die Familie gibt ihm die nötige Kraft.
  • Foto: Fotografie Karl Schrotter
  • hochgeladen von Nadine de Carli

Schlagzeuger Harald Vorraber lebt seinen Traum und findet den Halt in seiner Familie.

Gold und Platin-Auszeichnungen, eine Live-DVD, Studioschlagzeuger für namhafte Künstler und Auftritte in ganz Europa. Dass Harald Vorraber seinen Traum lebt, ist kaum zu bestreiten, aber was ihm wirklich wichtig ist, lesen Sie hier.

Familienmensch

Seine eigene Familie, das ist es, was wirklich zählt. Erst als seine entzückende Tochter auf die Welt kam, wurde ihm klar, was im Leben wirklich wichtig ist. Die Werte haben sich verschoben, das Verreisen fällt schwerer, die Gedanken sind zu Hause – und das ist gut so. "Seit der Geburt meiner Tochter erlebe ich alles rund um meine Musik noch viel emotionaler", sagt Hari Vorraber. Umso mehr genießt er jetzt die gemeinsame Zeit mit seiner Familie. Aber die Musik ist und bleibt die erste und letzte Leidenschaft.

"Wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, der ist ein Mensch." (E. Kästner)
Harald Vorraber

Vielfältiger Musiker

Als Drummer mehrerer Bands bewahrt er sich seine musikalische Abwechslung und deckt verschiedene Musikgenres ab – das hält fit und lässt nie Langeweile aufkommen. "Ich bin ein Mensch, dessen Sprache die Musik ist und diese Sprache habe ich mir durch verschiedene Einflüsse in all ihren faszinierenden Einzelheiten angeeignet", so Hari. Heuer bietet sich für ihn ein ganz besonderes Highlight: Als langjähriger Schlagzeuger in der Band von Nik P. sind sie heuer erstmals mit großem Symphonieorchester im Salzburger Festspielhaus (30./31. Oktober).
Dass er auf dem richtigen Weg ist, zeigen ihm immer wieder Zeichen und Zufälle, die sprichwörtlich seine Laufbahn kreuzen. "Man muss sie nur erkennen und annehmen. Denn nur wer frei von Gedanken ist, kann sich zu 100 Prozent auf die Musik konzentrieren", fasst Harald Vorraber zusammen.

Live-Termine mit Nik P.

17.4. Sporthalle Kindberg
20.5. Zeltweg
6.6. Pöllau bei Hartberg
10.9. Leoben
16.10. St. Peter am Ottersbach
30./31.10. "Symphonic" im Festspielhaus in Salzburg

Mehr Infos und Termine gibt's auf www.haraldvorraber.com

Wir berichteten bereits:

Drummer mit Leib und Seele
Wenn er hinter seinem Schlagzeug sitzt, kann sich Hari verwirklichen – die Familie gibt ihm die nötige Kraft.
Harald Vorraber ist ein richtiger Familienmensch.
Autor:

Nadine de Carli aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen