Stadtführung Weiz
Kinder der VS St. Margarethen/R. entdecken Weiz

Viel Spaß hatte die 3A der VS St. Margarethen/Raab bei der Stadtführung mit Lara Fani (re.) vom Tourismusverband Region Weiz.
2Bilder
  • Viel Spaß hatte die 3A der VS St. Margarethen/Raab bei der Stadtführung mit Lara Fani (re.) vom Tourismusverband Region Weiz.
  • hochgeladen von Monika Wilfurth

Die Schülerinnen und Schüler der 3A der Volksschule St. Margarethen an der Raab nahmen mit ihrer Klassenlehrerin Ursula Wachmann an einer erlebnisreichen Stadtbegleitung teil, die speziell für Kinder angeboten wird.

Lara Fani vom Tourismusverband Region Weiz führte die Gruppe auf eine interessante Reise durch die Weizer Geschichte.
In vielen lustigen Erzählungen lernten die Kinder nicht nur alte historische Bauwerke, sondern auch viele moderne und neue Gebäude kennen!

Damit die Kinder der 3. Klassen aus dem gesamten Bezirk den vorgegebenen Themenschwerpunkt „Stadt Weiz“ auf eine andere Art kennenlernen, bietet die Tourismusverband Region Weiz schon seit Jahren die Möglichkeit, von begleiteten Touren.
Rund 750 Kindern konnte so heuer die Bezirkshauptstadt auf lustige und informative Weise näher gebracht werden. Wissenswertes über die erste Erwähnung der Stadt bis zum modernen Geminihaus wird vom Tourismusverbrand Region Weiz und weiteren externen Begleitern auf ganz spezielle Art vermittelt.

Viel Spaß hatte die 3A der VS St. Margarethen/Raab bei der Stadtführung mit Lara Fani (re.) vom Tourismusverband Region Weiz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen