Peter Rosegger Halle
Sinfonieorchester der Musikschule Birkfeld lud ein

Das Neujahrskonzert in der Peter Rosegger Halle Birkfeld gefiel Jung und Alt. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
27Bilder
  • Das Neujahrskonzert in der Peter Rosegger Halle Birkfeld gefiel Jung und Alt.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Am vergangenen Wochenende wurde in Birkfeld in die Peter-Rosegger-Halle geladen. Das Neujahrskonzert wurde mit dem Sinfonieorchester der Musikschule Birkfeld gespielt. Es war ein musikalischer Jahresauftakt, wie man ihn sich vorstellt.

BIRKFELD. Die Halle im oberen Feistritztal stieß an diesem Abend fast an die Grenzen ihrer Kapazitätsaufnahme. So viele wollten dabei sein, als die Schülerinnen und Schüler der Musikschule mit ihren Gästen ein Konzert im großem Rahmen gaben. Geleitet wurde das hörenswerte Konzert von Ursula Bregar, die Moderation hatte Ulrike Wasserbauer inne.

Ursula Bregar dirigierte und Ulrike Wasserbauer (l.) moderierte das Neujahrskonzert. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
  • Ursula Bregar dirigierte und Ulrike Wasserbauer (l.) moderierte das Neujahrskonzert.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Schwungvolle Melodien

Bekannte Werke von Johann Strauß Sohn wurden den Gästen bei diesem Konzert offeriert. Stücke aus den Operetten der "Fledermaus" wurden ebenso gespielt wie aus "Eine Nacht in Venedig".  Neben der Polka (Tritsch Tratsch Polka) kamen auch Walzer wie "Morgenblätter" oder "An der schönen blauen Donau" zur Aufführung.

Auch Bürgermeister Oliver Felber und sein Sohn genossen diese musikalische Vielfalt der Musikerinnen und Musikern der Musikschule. Immer wieder kommen aus dieser Schule Musiker hervor, die weithin über die Grenzen einen großen Bekanntheitsgrad erreichen. So etwa Mario Stübler (Russkaja), Tobias Hirsch (Starmania Finalist) oder auch Fritz Kristoferitsch von den Edlseern lernten hier ihr Handwerk.

Starmania Teilnehmer Tobias Hirsch spielte diesmal an der Violine.  | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
  • Starmania Teilnehmer Tobias Hirsch spielte diesmal an der Violine.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Auch interessant:

Klassische Klänge im Kunsthaus Weiz

Besinnliches und Heiteres in der Peter Rosegger Halle in Birkfeld
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Ärzte- und Gesundheitsguide hat man alle Adressen auf einem Blick  | Foto: Pixabay
2

Ärzte- und Gesundheitsguide 2025
Fit und gesund durchs Jahr 2025

Wohin kann man sich im Notfall oder bei Fragen rund um seine Gesundheit wenden? MeinBezirk bietet einen Überblick über die wichtigsten Einrichtungen und Anbietern im Bezirk Weiz. BEZIRK WEIZ. Wenn die Gesundheit belastet ist, stellt sich oft die Frage: Wohin kann ich mich wenden? Ob Pflegeeinrichtungen, Fachärzte, Heilmasseure oder Apotheken – der Ärzte- und Gesundheitsguide von MeinBezirk bietet einen umfassenden Überblick über alle relevanten Adressen im Bezirk Weiz. Gesundheit ist...

  • Stmk
  • Weiz
  • Helmut Riedl

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.