Alarm im Darm
Spannender Fachvortrag mit Dr. Markus Stark in Weiz

- Dr. Markus Stark referierte über Darmgesundheit in Weiz.
- Foto: Foto: ChrisWittigArt
- hochgeladen von Monika Wilfurth
"Alarm im Darm" – so lautete der Fachvortrag von Dr. Markus Stark, der kürzlich im Europasaal Weiz auf Einladung der Initiative "Voll im Leben" über unseren Verdauungstrakt und seine Zusammenhänge referierte.
Der Sport- und Ernährungswissenschafter hat bereits mit Spitzensportlern, wie zum Beispiel Christoph Strasser oder Marcel Hirscher zusammengearbeitet. Er ist ein Experte auf dem Gebiet der Psychoneuroimmunologie. Vereinfacht ausgedrückt, geht es um das Zusammenspiel von Psyche, Nerven, Hormonen und Immunsystem und wie sich diese untereinander gegenseitig beeinflussen.
Die Empfehlung von Dr. Stark: Stress reduzieren und auf Getreide und Zucker weitestgehend verzichten! Dies fördere eine gesunde Verdauung und ein gesunder Darm bilde den Grundstein für Wohlbefinden und Gesundheit.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.