15 Jahre Kinder- und Jugendchor Weiz

35Bilder

Am Samstag, dem 23. Juni, fand anlässlich der Gründung des Kinder- und des Jugendchors Weiz im Jahr 2003 ein Jubiläumskonzert statt, wie die Weizer Woche bereits angekündigt hatte. Somit feiern die beiden Chöre, geleitet von Johannes Steinwender, ihr 15-jähriges Bestehen.

Die Klassiker der letzten Jahre

Beim Jubiläumskonzert durften altbewährte Lieder der vergangen Jahre natürlich nicht fehlen. So wurde auch das allererste Stück „Marienwürmchen“, welches die Kinder und Jugendlichen im Jahr 2003 einstudiert hatten, mit Begeisterung gesungen. Neben den Highlights der letzten 15 Jahre durften auch Wunschstücke aller Mitwirkenden wie „One“ aus dem Musical „A Chorus Line“ nicht fehlen. Vor allem durch die neuen Akustikwände der Stadt Weiz wurde der Klang im Europasaal verbessert.

Aufruf an alle ehemaligen Mitglieder

Zu diesem besonderen Anlass wurden alle ehemaligen Mitglieder dazu aufgerufen, selbst wieder beim Konzert mitzusingen. So standen die jetzigen Mitglieder gemeinsam mit früheren Sängerinnen des Chors auf der Bühne. Besonders freute sich das Publikum darüber, die Stimmen einiger Musikerinnen zu hören, die schon seit 2003 Mitglieder waren/sind. Zu bewundern war auch das aus diesem Jahr stammende T-Shirt des Chorleiters mit den Handabdrücken der ersten Kinder und Jugendlichen des Chors.

Nach diesem erfolgreichen Konzert gehen die Chöre des Singvereins Weiz in die Sommerpause und freuen sich im Herbst auf weitere klangvolle Proben und Konzerte. Interessierte Sängerinnen und Sängern sind jederzeit herzlich zum Mitsingen eingeladen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen