Bezahlte Anzeige

Wir stellen vor
Alles neu in der Steirer Apotheke in Weiz

Das Team der Steirer Apotheke freut sich aufs Arbeiten im neuen, modernen Geschäft.
3Bilder
  • Das Team der Steirer Apotheke freut sich aufs Arbeiten im neuen, modernen Geschäft.
  • Foto: Hofmüller
  • hochgeladen von Nadine Krainer

Die Steirer Apotheke in Weiz eröffnet am
2. Dezember im neuen Gebäude.

Nach der Insolvenz der alten Mariahilf-Apotheke und deren Übernahme durch Mag. pharm. Knut Palten im Dezember 2018 wurde die Apotheke noch vor Ort in der Rathausgasse weiter geführt. Aufgrund des nicht mehr zeitgemäßen Zustandes des Gebäudes und der suboptimalen Lage war schnell klar, dass die Apotheke dort nicht dauerhaft kostendeckend geführt werden konnte. Daher wurde nach alternativen Standorten in der Nähe des Ärztezentrums gesucht und man wurde fündig.

Gemeinsame Vision

Knut Palten und Thomas Rosenberger von der Bioinsel beschlossen, an einem Strang zu ziehen und am Areal der alten Bioinsel die Steirer Apotheke und die Bioinsel neu zu bauen.

"Das Timing hätte nicht besser sein können",erzählt Knut Palten. "Ich habe Thomas Rosenberger meine Projekt-Vision präsentiert und wir waren uns sehr schnell einig."
Die Steirer Apotheke wurde kurzerhand in fünf Container in die Hans-Sutter-Gasse zwischen den beiden Ärztezentren verlegt.
„Das Arbeiten im Container war überraschend praxistauglich, aber nun freuen wir uns schon auf den Umzug",so Palten.

Knut Palten freut sich über die Eröffnung.
  • Knut Palten freut sich über die Eröffnung.
  • Foto: Sissi Furgler Fotografie
  • hochgeladen von Nadine Krainer

"Exakt ein Jahr nach Übernahme der ehemaligen Mariahilf-Apotheke ziehen wir in das neue Gebäude: Eröffnung ist am Montag, 2. Dezember", freut sich Palten.

Nach einer unglaublich kurzen Bauzeit von nur sechs Monaten ist das Gebäude nun fertig und öffnet am 2. Dezember seine Tore. „Zurück zu den Wurzeln“ lautet das Motto. Der Fokus liegt darauf, vieles selbst und mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen zu produzieren, wie z. B. die traditionelle europäische Medizin.

Kontakt:
Hans-Sutter-Gasse 1, 8160 Weiz
Tel.: 03172/42100
office@steirerapotheke.at
www.steirerapotheke.at

Autor:

WOCHE für den Bezirk Weiz aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.