Plastik Vermeidung
Es geht auch oft ohne Plastik

Gudrun Eggenreich präsentierte einen Vortrag in Thannhausen
2Bilder
  • Gudrun Eggenreich präsentierte einen Vortrag in Thannhausen
  • Foto: Hofmüller (2x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Mit gutem Gewissen in die Zukunft

Im Gemeindezentrum Thannhausen gab es zum Thema "Plastikfrei im Haushalt" einen interessanten Vortrag mit Gudrun Eggenreich von der DLG in Weiz. Die DLG ist eine gemeinnützige Gesellschaft  im Eigentum der Stadtgemeinde Weiz und wurde im Jahre 1997 gegründet. Die Hauptaufgabe der DLG als soziales Integrationsunternehmen besteht darin, durch geförderte arbeitsmarktpolitische Maßnahmen einen Erst- bzw. Wiedereinstieg ins Berufsleben zu ermöglichen.

Plastikvermeidung

Leinentaschen sind schon ein sichtbares Zeichen für die regionale Bewusstseinsbildung  und soll das Umdenken beim Thema „Plastikvermeidung“ vorantreiben. 3.000 Leinentaschen in zwölf Gemeinden werden im Rahmen dieses LEADER-Projekts den „alltäglichen Plastiksackerln“ den Kampf ansagen. Hergestellt in Weiz durch die DLG Weiz  mit Leinenstoffen aus Österreich verdienen diese Leinentaschen das Prädikat „natürlich und regional“.
Aber nicht nur beim Einkauf kann getrost auf Plastik verzichtet werden. Auch im täglichen Haushalt gibt es genug Alternativen, die Plastik Müllberge zu vermeiden. Klares Ziel ist es zukünftig Plastik überall so gut wie möglich zu vermeiden. Ob mit Bienenwachstuch, Graspapier oder Stofftaschen - jeder kann seinen Beitrag leisten!

Gudrun Eggenreich präsentierte einen Vortrag in Thannhausen
Die DLG aus Weiz zeigte Alternativen gegen "Plastiksackerl" auf.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen