Unfall
Kollision zweier Kleintransporter, Lenker war alkoholisiert

- Am Montag kam es auf der B 54 zu einem schweren Verkehrsunfall.
- Foto: Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf
- hochgeladen von Julia Gerold
Montagabend kam es in der Gemeinde Ilztal zu einer Kollision zweier Kleintransporter. Beide Fahrzeuglenker waren alkoholisiert und wurden verletzt. Die B 54 war für rund zwei Stunden gesperrt.
ILZTAL/BEZIRK WEIZ. Gegen 19.20 Uhr war ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit einem Kleintransporter in Prebensdorf auf der B 54 in Fahrtrichtung Pischelsdorf unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, gelenkt von einem 28-Jährigen, ebenfalls im Bezirk Weiz wohnhaft. Laut Zeugenaussagen wollte der 35-Jährige anschließend zu Fuß flüchten. Aufgrund seiner schweren Verletzung war sein Fluchtversuch nach einer kurzen Wegstrecke im angrenzenden Wald zu Ende.

- Die Feuerwehr half bei den Aufräumarbeiten.
- Foto: Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf
- hochgeladen von Julia Gerold
Lenker war alkoholisiert
Nach der Erstversorgung wurde der 35-Jährige vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Bei einer Blutabnahme wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt. Der 28-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Hartberg eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Die B 54 war während der Unfallaufnahme zwischen 19.20 Uhr und 21.20 Uhr gesperrt.
- Die Feuerwehren Pischelsdorf und Neudorf/Großpesendorf waren mit 45 Kräften im Einsatz.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.