Kunstprojekt "Love to learn" an der VS Ilztal

Die Schüler der VS Ilztal mit dem von ihnen gestalteten Gemeinschaftsbild.
  • Die Schüler der VS Ilztal mit dem von ihnen gestalteten Gemeinschaftsbild.
  • Foto: VS Ilztal
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Mit allen 70 Kindern der Volksschule Ilztal unter Schulleiterin Elisabeth Lang-Leber wurde in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Michaela Knittelfelder-Lang das Projekt "Love to Learn" umgesetzt.

Gemeinschaftsbild wurde gestaltet

Es wurde an drei Stationen gearbeitet, an denen jeweils ein Drittel der Kinder an verschiedenen Objekten bzw. einem Gemeinschaftsbild teilnahmen.
In der ersten Station wurde die riesige Leinwand mit viel Papier dick (schulbezogenes Papiermaterial) beklebt. Aus Tageszeitungen wurden 'schöne Wörter' herausgerissen und auch auf die Leinwand geklebt. Danach wurde durch die Künstlerin der Schriftzug "LOVE TO LEARN" aufgetragen. Am Rand des Schriftzuges durften die Kinder Stücke von persönlichen Arbeitsblättern aufkleben. Das Bild wurde mit Farbe bemalt wobei der Schriftzug ausgespart wurde. Jedes der Kinder leistete dazu seinen Beitrag.
Aufgrund des schönen Wetters konnte diese Station im Freien abgehalten werden. Immer wieder vorbeikommende Passanten begeisterten sich über das Treiben der Kinder.

Luftballon mit Fotos gestaltet

In der zweiten Station gestalteten die Kinder ihren eigenen Luftballon mit persönlichen Arbeitsblättern und ihrem Foto.
Die letzte Station war die Fähnchenstation. Hier durften die Kinder Fähnchen ausschneiden, bemalen und bekleben bzw. den Schriftzug "Love to learn" schreiben.

Autor:

Ulrich Gutmann aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.