Kunstschule Weiz
Neuer Standort für Künstler in der Stadt Weiz eröffnet

- Vor der neuen Adresse der Kunstschule Weiz: Vizebürgermeister Oswin Donnerer, Gudrun Eggenreich (Kunstschule Weiz), 2. Vizebürgermeisterin Monika Langs, Vereinsobfrau Anita Buchgraber und Kunsthaus Weiz Leiter Johann König (v.l.)
- Foto: MeinBezirk/Hofmüller
- hochgeladen von Josef Hofmüller
Die Kunstschule Weiz ist dieser Tage in die neuen Räumlichkeiten in die Dr.-Karl-Widdmann-Straße 17/1 übersiedelt. Hier findet auch das Hannes Schwarz Zentrum seinen neuen Standort.
WEIZ. Die Kunstschule Weiz wurde im Jahr 2000 unter dem Namen "ART VISION" von Susanna Bodlos-Brunader und Hubert Brandstätter in Frohnleiten gegründet und ist seit 2007 ist in Weiz beheimatet. Ab 2010 war die Kunstschule in der Dr. Eduard Richter Gasse 15 in Weiz angesiedelt und ab 1.Oktober 2024 befindet sich der neue Standort in der Dr.-Karl-Widdmann-Straße 17/1 (gegenüber vom Hofer Markt in der Stadt).

- Die Kunstschule Weiz wird seit 2012 vom "Weizer Kunstverein Atelier KO" organisiert.
- Foto: MeinBezirk/Hofmüller
- hochgeladen von Josef Hofmüller
Kultur in Weiz lebt
Gemeinsam mit den Kulturbeauftragten der Stadtgemeinde Weiz konnten von Anbeginn viele Kunstevents und Ausstellungen organisiert werden. Viele bekannte Künstlerinnen und Künstler und Neueinsteiger haben in Weiz schon Ausstellungen gezeigt.
Zu Eröffnung kamen deshalb unzählige Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und Politik in die neuen Räumlichkeiten der Kunstschule Weiz.

- Farben, Pinsel und Co. haben nun einen neuen Platz in Weiz gefunden.
- Foto: MeinBezirk/Hofmüller
- hochgeladen von Josef Hofmüller
So waren unter anderem Kulturreferent und Vizebürgermeister Oswin Donnerer, die 2. Vizebürgermeisterin der Stadt Weiz, Monika Langs, der ehemalige Weizer Bürgermeister Erwin Eggenreich, Kunsthaus Leiter Johann König, AK-Weiz-Leiter Elmar Tuttinger, die Künstler Hubert Brandstätter, Georg Köhler, die Musiker Herbert Felber und Gerald Strasser, Autorin und Schriftstellerin Carmen Lammer oder auch Reingard Schwarz (Tochter des anerkannten österreichischen Malers des 20. Jahrhunderts Hannes Schwarz)sowie Mediziner Herbert Ederer mit Gattin Andrea, die von Obfrau Anita Buchberger und dessen Stellvertreterin Gudrun Eggenreich auf das allerherzlichste begrüßt wurden.

- Herbert Felber und Gerald Strasser lieferten die musikalische Untermalung.
- Foto: MeinBezirk/Hofmüller
- hochgeladen von Josef Hofmüller
Kunst und Kultur in Weiz:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.