HLW Projekt
Spielerisch die Welt besser kennenlernen

Die Schülerinnen der HLW Weiz entwickelten zusammen mit den Passailer Volksschülern ein Umwelt-Spiel.
3Bilder
  • Die Schülerinnen der HLW Weiz entwickelten zusammen mit den Passailer Volksschülern ein Umwelt-Spiel.
  • Foto: HLW Weiz
  • hochgeladen von Nadine de Carli

Um unseren Lebensraum zu schützen, haben die Schülerinnen der HLW Weiz ein Spiel zum Thema "Umwelt" entwickelt. 

Die Schülerinnen der 3a haben sich durch ihr Umwelt-Interesse zu einer Projektgruppe zusammengefunden und im Unterrichtsgegenstand “Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement” ein Projekt gestartet. Sie haben ein eigenes Spiel entwickelt, um Kinder auf die derzeitigen Umweltgeschehnisse aufmerksam zu machen. 
Gemeinsam mit der 4. Klasse der Volksschule Passail wurde das Projekt geplant und umgesetzt, die bei der Gestaltung des Spiels selbstständig mitgewirkt und mit für sie aussagekräftigen Details ergänzt haben. Die Jugendlichen und Kinder hatten sehr viel Spaß beim spielerischen Erlernen neuer Erkenntnisse über unsere Welt. Gesponsert wurde das Projekt von der Bezirkskammer für Land- und Forstwirtschaft in Weiz.
Die Volksschüler waren mit großer Begeisterung dabei und konnten das “Spiel der Umwelt” behalten und so auch in Zukunft weiterhin spielen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen