Politik-Nachwuchs
Gleisdorferin in Bundesvorstand der "Junos" Studierenden gewählt

- Ficzko: “Den Studierenden die besten Rahmenbedingungen zum Wachsen ermöglichen”
- Foto: Junos Stmk
- hochgeladen von Barbara Vorraber
Mitte Juli haben die JUNOS Studierenden unter dem Motto „Dare to change“ ihre 17. Mitgliederversammlung abgehalten. Dabei wurde auch ein neuer Bundesvorstand gewählt.
GLEISDORF. Mit dabei die 22-jährige Gleisdorferin Lisa Ficzko, welche in der kommenden Vorstandsperiode als Bundesvorstandsmitglied für interne Entwicklung tätig sein wird: „Ich bin stolz, ein Mitglied von 'Junos' Studierenden zu sein und meinen Beitrag dazu leisten zu können, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und noch besser werden. Denn wir sind diejenigen, die die Studierenden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen, anstatt ideologische Machkämpfe zu führen”, so Ficzko, die an der WU und Uni Wien studiert.
Auch der in seinem Amt bestätigte Bundesvorsitzende und Spitzenkandidat bei der vergangenen ÖH-Wahl Lukas Schobesberger freut sich auf das kommende Vorstandsjahr: „Mit einem neuen Vorstand, frischer Energie und neuen Ideen starten wir in die kommende Periode. Kritisch und konstruktiv werden wir eine Alternative zu linken Luftschlössern und rechten Träumereien hin zu echter Veränderung und Verbesserung anbieten. Hochschulpolitik muss endlich wieder die Studierenden in den Fokus allen Handelns setzen.“
Auch interessant:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.