Regionauten-Challenge
Facettenreicher Blick auf die Burg Rabenstein

Ein Blickfang zu jeder Tages- und Nachtzeit, im Frühling, Sommer, Herbst und Winter – die Burg Rabenstein.
9Bilder
  • Ein Blickfang zu jeder Tages- und Nachtzeit, im Frühling, Sommer, Herbst und Winter – die Burg Rabenstein.
  • Foto: NdC
  • hochgeladen von Nadine de Carli

Obwohl ich als Redakteurin für den Bezirk Weiz unterwegs bin, bin ich im Bezirk Graz-Umgebung daheim. Und genau dort befindet sich eines von meinen vielen Lieblingsobjekten in der Steiermark.

Genau in meiner Heimat (Frohnleiten), befindet sich ein spezielles Bauwerk, das (genauso wie alle anderen Burgen/Ruinen im Allgemeinen) eine besondere Faszination auf mich ausübt. Obwohl genau vor meiner Haustür (buchstäblich, denn ich darf sie meine Nachbarin nennen), schafft sie es jeden Tag meinen Blick auf sich zu ziehen – die Burg Rabenstein.
Sie beherbergt eine lange Geschichte in ihren Mauern und einige Sagen und Erzählungen, in Bezug auf die Namensgebung. Ich habe sie schon bei Regen, Sonnenschein und Schnee gesehen, in der tiefsten Nacht bei Sternenschein oder erleuchtet von der grellen Sonne. Auch einige sehr persönliche Erinnerungen und Erlebnisse knüpfe ich an dieses wunderschöne Stück Steiermark, das ich euch hier in ein paar Bildern aus meinem Blickwinkel zeigen möchte. 
#myhomeatthecastle

Danke Nina Schemmerl und Veronika Teubl-Lafer fürs Nominieren zur Regionauten Challenge.
Hier findet ihr mehr über die Burg Rabenstein.

Mitmachen

Natürlich rufe ich auch andere Kollegen zum Mitmachen auf:
Ulrich Gutmann
Angelika Kern
Hermine Arnold
Auch ihr seid dazu aufgerufen, innerhalb von drei Tagen einen Schnappschuss oder einen Beitrag mit dem Titel "Regionauten-Challenge" zu posten. In den dortigen Bildbeschreibungen oder eben im Beitrag sollen dann wiederum jeweils drei bis fünf Regionauten/Redakteure dazu nominiert werden.
Der immer gleichlautende Titel ist dabei wichtig, damit die Bilder und Beiträge leicht zu finden sind.


4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen