Für den guten Zweck
Katharina Schellnegger lief Marathon für Frauen

- Katharina Schellnegger inmitten von sie begleitenden Sportlerinnen und Sportlern.
- Foto: Die Grünen von Gleisdorf
- hochgeladen von Helmut Riedl
Anlässlich des Weltfrauentags setzte Gleisdorfs Vizebürgermeisterin Katharina Schellnegger ein starkes Zeichen für Gleichberechtigung: Sie lief einen Marathon durch die gesamte Stadt und alle Ortsteile.
GLEISDORF. Am 8. März fand in Gleisdorf der "Schellis Gleisdorf-Marathon für Frauen" statt. Begleitet wurde die Gleisdorfer Vizebürgermeisterin dabei von engagierten Sportlerinnen und Sportlern, darunter auch die Landessprecherin der Grünen, Sandra Krautwaschl. Für jeden gelaufenen Kilometer erging eine Spende an die Frauen- und Mädchenberatungsstelle Innova in Gleisdorf. Gemeinsam wurden beeindruckende 270 Kilometer zurückgelegt und eine Spende von EUR 1.185 gesammelt.
„Sich für Gleichberechtigung einzusetzen ist mitunter genauso anstrengend wie ein Marathon. Aber es zahlt sich aus - denn von echter Gleichberechtigung profitieren alle“, betont Katharina Schellnegger.

- Sandra Krautwaschl (li.) und Katharina Schellnegger
- Foto: Die Grünen von Gleisdorf
- hochgeladen von Helmut Riedl
Auch Sandra Krautwaschl unterstreicht die Bedeutung von Initiativen zur Stärkung von Frauen in ländlichen Regionen: „Landflucht ist weiblich. Gehen die Frauen, fehlt den ländlichen Gemeinden die kommende Generation. Wir sind daher in intensivem Austausch mit zahlreichen Einrichtungen, um Mädchen und Frauen bestmöglich zu unterstützen – in allen steirischen Regionen.“
Die Veranstaltung verdeutlichte einmal mehr, wie wichtig es ist, Bewusstsein für Gleichstellung zu schaffen und gezielt Projekte zu fördern, die Frauen und Mädchen in der Region stärken.
Das könnte Sie auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.