Triathlon-Premiere auf den Schöckl an Schlagbauer

Schlagbauer (mitte) gewinnt schöcklHERO Traithlonpremiere
  • Schlagbauer (mitte) gewinnt schöcklHERO Traithlonpremiere
  • Foto: triaguide
  • hochgeladen von RC TRI RUN ATUS Weiz

Wie von der Woche berichtet konnte der RTR Weiz hierbei das teilnehmerstärkste Starterfeld des Bewerbes stellen. 20 „RC-Tri-Runner“ zeigten geschlossen gute Leistungen und brachten sogar den Tagessieger hervor:

Christoph Schlagbauer konnte sich nach 300m Schwimmen, 12km Radfahren und 8km Laufen (inklusive 1000 Höhenmeter die es über die Disziplinen verteilt zu bewältigen gab) in 1:11:52 zum ersten schöcklHERO in einer mehr als gelungenen Triathlonpremiere küren. Auf Rang zwei folgte der in Graz lebende Ostiroler Michael Singer und Georg Schrank aus Eggersdorf komplettierte das Podium.

Bei den Damen ging ein Podiumsplatz an das RTT-Passail: Paula Knoll-Rumpl sicherte sich in 1:36:13 den zweiten Rang hinter der Wahl-Kumbergerin Natalie Birli aus Niederösterreich. Rang drei geht nach Graz an Barbara Tesar.

„Leider“ gingen auch die Blechmedaillen in der Gesamtwertung in den Bezirk Weiz: Sowohl Niklas Podhraski vom FC Donald als auch Gudrun Eggenreich vom USV Gasen schrammten mit hervorragenden Leistungen nur haarscharf am Podium vorbei.

Den Gold-Silber-Bronze Medaillensatz für den Bezirk komplettierte die RTR Weiz Staffel mit Gottfried Grabner (Schwimmen), Manfred Glettler (Rad) und Bernd Winter (Laufen) auf Platz drei in einer Zeit von 1:20:23. Geschlagen wurde das Team unter anderem vom schöckl-xtrail.at Team mit Staffelradler Christian Kleinhappl vom RTR Weiz und Staffelläufer Christian Stockner vom FC Donald, die sich mit Herbert Fritsch als Schwimmer Platz zwei holten. Der Sieg ging nach Gratwein zu Radsport Janger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen