Gleisdorfer Betriebe liefern Essen, Mode und mehr nach Hause

In Gleisdorf setzt man in dieser Ausnahmesituation auf gegenseitige Hilfe. Dort werden zusätzliche Liefermöglichkeiten und Hauszustellungen angeboten.
  • In Gleisdorf setzt man in dieser Ausnahmesituation auf gegenseitige Hilfe. Dort werden zusätzliche Liefermöglichkeiten und Hauszustellungen angeboten.
  • Foto: Martin Gruja
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

In Gleisdorf setzt man in dieser Ausnahmesituation auf gegenseitige Hilfe. Dort werden auf der Gemeindewebseite (Link zur Seite) ab sofort Möglichkeiten von Hauszustellungen und Lieferdiensten in Gleisdorf angeboten sowie laufend erweitert. Hier werden nicht nur Essenzustellung, sondern derzeit auch Mode, Farben oder auch Raumausstattungsartikel angeboten. 
Zusätzlich ruft man dazu auf, beim Einkaufen auf regionale Anbieter zu setzen. "Wenn Sie Einkäufe tätigen, möchten wir darauf hinweisen, dass gerade in Ausnahmesituationen wie diesen regional einkaufen besonders wichtig ist! Unsere Wirtschafts- und Landwirtschaftsbetriebe haben derzeit mit starken Einnahmeeinbußen zu kämpfen. Wir wissen nicht, wie lange die Situation dauern wird und ob sich die Lage noch verschärfen wird. Daher ist ihr regionaler Einkauf dieser Tage besonders wichtig, denn es geht um Arbeitsplätze und Existenzen", so Gerwald Hierzi vom TIP Tourismusverband.

Autor:

Ulrich Gutmann aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen