Österreichs bedeutendste Bier-Auszeichnung wanderte nach Anger
Post- und Genusshotel Thaller bekam die Bierkrone "aufgesetzt"

Stießen gemeinsam an: Reinhard Seufzer (regionaler Verkaufsdirektor), Andrea Zink, Alois Thaller jun., Katharina Thaller, Hannes Rieder (Gebietsleiter), Markus Liebl und Alois Thaller (v.l.).
9Bilder
  • Stießen gemeinsam an: Reinhard Seufzer (regionaler Verkaufsdirektor), Andrea Zink, Alois Thaller jun., Katharina Thaller, Hannes Rieder (Gebietsleiter), Markus Liebl und Alois Thaller (v.l.).
  • hochgeladen von Kevin Lagler

ANGER. Der Gast genießt die Schaumkrone im Glas, der Gastronom die Bierkrone an der Wand! Jedes Jahr zeichnen die Brau Union Österreich und der Gourmet-Führer Gault Millau einen Gastronomiebetrieb in jedem Bundesland aus, der sich besonders für die "Bierkultur" und die "typisch österreichische Küche" einsetzt. In der Steiermark ging die begehrte Auszeichnung nach Anger. Markus Liebl, Chef der Brau Union AG, überreichte persönlich der Familie Thaller vom gleichnamigen Post- und Genusshotel und Restaurant "DER LUIS" die Bierkrone 2018. "Für uns war es völlig überraschend, dass wir diese Auszeichnung bekommen. Wir freuen uns total. Es ist ein Wahnsinn, wenn man denkt, dass bundeslandweit nur eine einzige verliehen wird", erzählt Katharina Thaller freu­de­strah­lend. In der Marktgemeinde Anger fand heuer übrigens der Auftakt der österreichweiten Urkundenverleihung statt. Für Markus Liebl ging es im Anschluss daran nach Kärnten weiter, wo die zweite folgen sollte. Die ehrenvolle Aufgabe der Bierkronen-Überreichung, wie Liebl selbst sagt, erfülle ihn jedes Mal mit Freude.

Autor:

Kevin Lagler aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.