Green Panther 2021
Unser Bezirk holt sich Marketing-Medaillen

Beide "Green Panther" gelangen Raminger & Hirzberger mit der regionalen Kundin Helene Gangl, die Inhaberin der Dorfblume in Mitterdorf an der Raab.
3Bilder
  • Beide "Green Panther" gelangen Raminger & Hirzberger mit der regionalen Kundin Helene Gangl, die Inhaberin der Dorfblume in Mitterdorf an der Raab.
  • Foto: Michaela Begsteiger
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Die Marketing-Medaillen des Green Panther sind vergeben und gleich vier Betriebe aus dem Bezirk dürfen sich über Auszeichnungen freuen. Auch die Projekte unserer Preisträger Marketing Praxis, Raminger & Hirzberger, Michaela begsteiger und Karl Schrotter Photograph waren sehr regional verankert.

So gab es zwei "Goldene" für die Marketing Praxis (Kategorie "Direct Marketing" mit den "Käferbohnen-Keksen") und Raminger & Hirzberger (Fotografie). Das St. Ruprechter Duo räumte in der Kategorie "Outside the Box" noch einen "Green Panther" in Silber ab. Beide Preise gelangen Raminger & Hirzberger mit der regionalen Kundin Helene Gangl, die Inhaberin der Dorfblume in Mitterdorf an der Raab.

Gold und Silber geht nach St. Ruprecht an der Raab: Daniela Mudri (Raminger & Hirzberger) mit Geo Reschen (Fachgruppe Webrung und Marktkommunikation, Obmann-Stv.).
  • Gold und Silber geht nach St. Ruprecht an der Raab: Daniela Mudri (Raminger & Hirzberger) mit Geo Reschen (Fachgruppe Webrung und Marktkommunikation, Obmann-Stv.).
  • Foto: Lunghammer
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Das unsere Fotografen etwas besonders gut und gekonnt in Szene setzen können, merkte man in der Kategorie "Fotografie", denn alle Podestplätze gingen in unseren Bezirk. Nach Gold für Raminger & Hirzberger ging auch noch Silber an Michaela Begsteiger mit ihren Fotos im Restaurant "echt by Jan Aigner - Genusshandwerk im Forum Kloster". Über eine bronzene Auszeichnung durfte sich Karl Schrotter Photograph mit dem Etivera Artikelkatalog 2021 der St. Margarethner Firma freuen. 
Noch ein regionaler Beitrag war bei den Green Panter-Auszeichnungen dabei. Das Almwellness Hotel Pierer beauftragte RNPD - Raunigg & Partner Development und diese bekamen mit den Titel "Almen statt Palmen" eine silberne Auszeichnung in der Kategorie "Out of home". 

Der Green Panther ist einer der renommiertesten Werbepreise des Landes. Kein Wunder also, dass eine Auszeichnung mit der kreativen Großkatze in der Szene höchst begehrt ist. In 14 kreativen Kategorien wurden 2021 die besten Arbeiten von einer Jury ausgewählt und der ORF bot der spannenden Verleihung im Landesstudio Steiermark eine Bühne, die per Stream zur Hauptabendzeit um 20.15 Uhr über die ORF-TVthek übertragen wurde.

„Das Virus kommt gegen die starke Werbewirtschaft und die Medien in der Steiermark nicht an. Und so bieten wir der Werbebranche in den heimischen Medien eine lässige Bühne. Und eines ist auch ganz klar: ohne Werbung, ohne Kommunikation funktioniert auch kein Comeback“, strich Thomas Zenz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO Steiermark, die starke Arbeit der heimischen Kreativwirtschaft hervor.
„Schon allein eine Nominierung für den Green Panther steigert das Renommee von Agenturen und Unternehmen“, ergänzt Stellvertreter Georg Reschen. „Wer eine Trophäe gewinnt, darf sich zu Recht zu den Besten zählen.“ Das Niveau der Arbeiten ist unter anderem auch deswegen auf Top-Level, weil die Dichte der Kreativen in der Steiermark sehr hoch ist und man sich gegenseitig pusht.

In Gold, Silber und Bronze wurden die „Green Panther“-Trophäen vergeben. Zu den Abräumern des Abends zählten moodley brand identity (5x Gold, 1x Silber, 3x Bronze), EN GARDE (3x Gold, 5x Bronze) und RNPD - Raunigg & Partner Development (2x Silber, 1x Bronze).

Die Auszeichnungen für den Bezirk:
2 x Gold (Direct Marketing / Marketing Praxis, Fotografie / Raminger & Hirzberger)
2 x Silber (Fotografie / Michaela Begsteiger, Outside the Box / Raminger & Hirzberger)
1 x Bronze (Fotografie / Karl Schrotter Photograph)

Unsere Sieger des „Green Panther 2021“ im Detail:

Kategorie: Direct Marketing
Gold
Titel: Käferbohnen-Kekse
Kreation: Marketing Praxis
Kunde: Plattform zum Schutz der Steirischen Käferbohne

Kategorie: Fotografie
Gold:
Titel: Naturschönheiten
Kreation: Raminger & Hirzberger
Kunde: Helene Gangl

Silber:
Titel: Echtes Handwerk ist Genuss.
Kreation: Michaela Begsteiger
Kunde: echt JAN AIGNER. - Genusshandwerk im Forum Kloster

Bronze:
Titel: Etivera Artikelkatalog 2021
Kreation: Karl Schrotter Photograph
Kunde: ETIVERA Verpackungstechnik

Kategorie: Out of home
Silber:
Titel: Almwellness Hotel Pierer - Almen statt Palmen
Kreation: RNPD - Raunigg & Partner Development
Kunde: Pierer Gastronomie

Kategorie: Outside the Box
Silber:
Titel: Blumen, Menschen, Poesie
Kreation: Raminger & Hirzberger
Kunde: Helene Gangl

Auch interessant: 

Der Kampf um die "Hochzeitsoscars"

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen