12.11.2017, 10:43 Uhr

Einkaufsnacht Gleisdorf

The way to success (Der Weg zum Erfolg) – von Künstlerin Melitta Winkler (Foto: Sofie Thaller)
Gleisdorf: Gleisdorf | Die Gleisdorfer Einkaufsnacht war wieder ein Erfolg. Zahlreiche Besucher waren gekommen, um die verlängerte Öffnungszeit bis 22 Uhr und die vielen Angebote der über 60 teilnehmenden Gleisdorfer Betriebe zu nutzen. Das Programm rund um die Einkaufsnacht war vielfältig.

Ein Programmpunkt war der traditionsgemäße „Narrenwechsel“ der Faschingsgilden aus Gleisdorf, Weiz, Feldbach und Kirchberg, der musikalisch von der Stadtkapelle Gleisdorf begleitet wurde. Die Künstlerlounge im Autohaus Fritz wurde durch die Kooperation von Künstlerin Rebekka Hackl, dem Kulturpakt Gleisdorf und dem Autohaus Fritz organisiert. Die acht Künstler: Rebekka Hackl, Monika Lafer, Melitta Winkler, Natascha Neuhauser, Vivien Pfefferkorn, Manfred Gutmann, Bianca Scharler und Kerstin Feirer präsentierten ihre Werke in den Sparten „Malerei“, „Skulptur“, „Design“ und „Fotografie“. Für den kulinarischen Rahmen sorgte die Genuss-Greißlerei „Steigerl“. Für Live-Musik sorgten Peter Pikl, Singer-Songwriter, Straight Hair, Alina Sturmer, Paul Walter und Katherina Windisch.

Zu den besonderen Highlights zählten das kostenlose Einkaufsnacht-Taxi, der LEBI-Laden, die Fotobox von Michaela Begsteiger und mehrere Gewinnspiele. Die Gäste freuten sich über die gesponserten, kleinen, herzlichen Aufmerksamkeiten. Mit Glühwein und Kastanien genossen die Besucher die stimmungsvolle Atmosphäre.

Bilder: Sofie Thaller und Andreas Rath
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.