Gasthof Unterberger "Jagawirt" St. Kathrein am Offenegg 53, Brandlucken, erweitert und renoviert

83Bilder

Nach nur zehn Wochen Bauzeit kann sich Familie Unterberger über das äußerst gelungene Ergebnis freuen.

Der langjährigen Gastronomie-Familie war es ein Anliegen, die Wertschöpfung in der Region zu halten und beauftragte sehr gezielt regionale Firmen.

Das Weizer Planungsbüro Enthaler, das zuvor schon einige Bauvorhaben für dieses Haus abgewickelt hatte, setzte auch diesmal die Planung und Organisation zur vollsten Zufriedenheit der Hausherren um.

Alle Firmen haben ausgezeichnet zusammengearbeitet. Im Innenbereich entstand ein vollkommen neues, modernes und sehr harmonisches Gesamtbild.

Farblich harmonisch in Naturtönen von braun und grün abgestimmt, passt alles ausgezeichnet zum alten Holzbau des Gasthauses und der Region und ist trotzdem im neuesten und modernen Design.

Um den Ursprungs Hausnamen "Jagawirt" zu unterstreichen, wurde mit sehr präsentativen, aber nicht aufdringlichen, Elementen wie bei den Lampen mit Hirschgeweih-Dekor oder mit einem Raumteiler in "Laubsäge Technik" wo man kleine Hirsche erkennen kann bestens umgesetzt.

Auch zwei zusätzliche Räume wurden geschaffen. Einer in Form eines Wintergartens,
wobei mittels großen Schiebetür die Möglichkeit besteht diesen Raum zu öffnen und fast im Freien zu sitzen.

Und einen weiteren Zubau, ein Spielzimmer für Kinder das durch ein großes Fenster Blickkontakt in die Gaststube zur Aufsicht ermöglicht.

Die Wirtsleute Anneliese und Johann betreiben diesen Betrieb seit 26  Jahren und sind mit Herz und Kompetenz in der Gastwirtschaft, und die Wirtin Anneliese zusätzlich in der Kochkunst verankert.

Das Gasthaus "Jagawirt" wurde vor 111 Jahren erstmalig von den Großeltern geschaffen.
Die exzellente Küche mit den Almo-Produkten, die Kreativität und die Kochkunst liegt heutzutage ausschließlich in den Händen von Anneliese Hand und ihrem Küchenteam.

Die Wirtsleute betonen, dass sie ausgezeichnetes Personal in allen Bereichen hätten und sie es zu schätzen wissen, dass nur ein gutes Team Zufriedenheit und Wohlfühlstimmung an die Gäste transportieren könne – und das wird an jenem Ort auf jeden Fall spürbar!

Der Gast fühlt sich rundum wohl, und das wird auch noch sehr lange in diesem Betrieb weitergehen, denn: Auch der Sohn mit seiner Lebenspartnerin ist und wird in die Fußstapfen seiner Eltern treten – als sehr engagierter Gastgeber!

Die wunderbare Umgebung lädt auch zu längeren Aufenthalten ein und somit bietet Gasthof Unterberger auch mit 15 Zimmer die Möglichkeit das auszunutzen.
Es gibt auch einen herrlichen Spielplatz in Freien.

Wo: Sankt Kathrein am Offenegg, 8171 Sankt Kathrein am Offenegg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Bürgermeister Peter Raith mit den Steinböcken, dem neuen Maskottchen der Gemeinde Fladnitz/Teichalm. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
3

Ortsreportage
Fladnitz/Teichalm: Sehr naturnah und familienfreundlich

Die Gemeinden stehen derzeit überall vor finanziellen Herausforderungen. So auch Fladnitz a. d. Teichalm. Projekte, darunter die dringend benötigte Sanierung der Volksschule, müssen größtenteils über Darlehen finanziert werden, da die freien Finanzmittel für Investitionen dieser Art derzeit nicht vorhanden sind. Das ist auch der Grund, warum dieses Großprojekt heuer nicht stattfinden kann. FLADNITZ/TEICHALM. Insbesondere die Kosten im Sozial- und Pflegebereich sind massiv gestiegen, wobei die...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
In den regionalen Gastgärten kann man den Frühling in vollen Zügen genießen. | Foto: Ibengee
7

Auf zum Lieblingswirt
Die Sommersaison im Gastgarten ist eröffnet

Mit Sehnsucht erwartet, ist sie endlich da: Die Gastgartensaison beim Lieblingswirt ist eröffnet. Ob geselliger Grillabend, Cocktailabend oder Mottofest, gefeiert wird, wenn das Wetter mitspielt am liebsten im Freien oder fallweise in der gemütlichen Gaststube.  WEIZ. Ob Hochzeit, Taufe, Erstkommunion oder Firmung im Mai und Juni finden zahlreiche Feste statt. Die Gastronomie bietet für jeden Anlass das passende Ambiente, herrliche Speisen und das perfekte Service. Die Gäste können sich...

  • Stmk
  • Weiz
  • MeinBezirk.at / Weiz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.