17.09.2014, 20:38 Uhr

"Bummvoll"

Die ersten Gäste sind schon eingetroffen - auch LR Michael Schickhofer ist im Publikum

Wow - das war eine Feier.

Durch die eher mäßige Wettervorhersage beschlossen wir bereits am Freitag, die Veranstaltung am Samstag IN das Steinpeißhaus zu verlegen. Platz war ja - nicht zuletzt des Zubaues wegen - vorhanden, der überdachte Stiegenaufgang und das Vorhaus wurden mit einbezogen, Stehtische aufgestellt - und der Feierlichkeit stand nichts mehr im Weg.
Die ersten Gäste kamen bereits um halb zwei am Nachmittag, bei der Segnung war die Bibliothek voll - und nach den Grußworten von Dr. Wolfgang Moser (Lesezentrum Graz), Bürgermeister Hubert Höfler und Landesrat Michael Schickhofer zog Stefan Karch bei seiner "Lesung der besonderen Art" über 30 begeisterte Kinder in seinen Bann - spätestens jetzt war es "bummvoll". :-)
Aber nicht nur die Kids waren begeistert - auch die Erwachsenen (inkl. mir) waren von der Geschichte mit Wölfchen und Opa Wolf angetan.
Dass das werte Publikum auch nach der Lesung noch recht lange in der Bücherei blieb, hatte wohl auch mit den irischen Klängen der Gruppe CornPipes zu tun.

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle, die dazu beigetragen haben, dass aus der Feier ein richtiges FEST wurde!!!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.