08.09.2016, 10:00 Uhr

Piratenparty mit Siegerehrung in Gleisdorf

Gewinner und Veranstalter des sommerlichen Piratenspiels in Gleisdorf.
In der Stadtbücherei von Gleisdorf fand das große Finale der sommerlichen Schatzsuche für Kinder statt.
In den Auslagen der 21 teilnehmenden Betriebe waren Rätsel versteckt worden, die mit Hilfe einer Schatzkarte zu lösen waren. Diese Schatzkarte galt es für die Kinder zu lösen, auszufüllen und mit Pickerln zu bekleben. Fast 500 teilnehmende Kinder reichten ihre vollständig erarbeiteten Schatzkarten ein.
Bei der großen Piratenparty am 7. September konnten sich die Kinder jetzt ihre Preise abholen. Vergeben wurden 220 Preise, zur Verfügung gestellt von den Gleisdorfer Wirtschaftsbetrieben.
Der Andrang in der Bücherei und der Passage daneben war groß. Bei Spiele-, Bastel- und Fotostationen wurde Unterhaltung von Seiten der Bücherei und des TIP-Tourismusverbandes geboten. Jede Menge Verköstigung wartete auf die Gleisdorfer Piraten. Die meisten Kinder, in Begleitung von Eltern oder Großeltern, holten sich ihre Preise persönlich ab. Die Freude war groß. Der erste Preis ging an Michelle Ritzinger, gefolgt von Hannah Povoden und Elisa Sallmutter, die wertvolle 8-Städte-Gutscheine gewannen. Es folgte die Vielzahl an tollen Sachpreisen.
Die sommerliche Schatzsuche fand heuer in Gleisdorf zum zweiten Mal statt. Die teilnehmende Gruppe von 21 Betrieben ist besonders interessiert an modernem Marketing, Trends und Aktionen. Motto ist: Online informieren – vor Ort einkaufen! In diesem Fall wollte man für eine attraktive Sommerbeschäftigung für Kids sorgen – ungezwungen in den Schaufenstern. Und was gibt es spannenderes als eine Schatzsuche?

www.schaufenster-gleisdorf.at

Teilnehmende Betriebe:


Autohaus Fritz
Autohaus Gleisdorf
Blumen Ruprecht
Buchhandlung Plautz
Druckerei Zimmermann
Fachkosmetik Katharina
Fleischerei Feiertag
GEZ west
Hartlauer
Intersport Gleisdorf
Juwelier Tieber
La Stella di Moda
Mode Roth
Kaufhaus Mörath
Optik Spielhofer
Perl Das Bad - Die Heizung
Popcorner
Red Zac Kurtz
Roma Friseurbedarf
Schätzchen - real vintage fashion
Schneiderei Mayer-Kreimer
Stranzl Farben & Raumausstattung
Styling Shop Strempfl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.