14.06.2017, 15:50 Uhr

Wilfersdorf zu Fuß mit Flöcking verbunden

Die Schulkinder können den neuen Gehweg ab sofort benutzen. (Foto: David Tuttner)

Der neue Fußgängerweg zwischen Wilfersdorf und Flöcking ist fertig gestellt und kann von Fußgänger und auch Radfahrern genutzt werden.

Von Wilfersdorf nach Flöcking zu Fuß? Bisher war das ein weiter Weg, wollte man nicht querfeldein marschieren. Schneller und sicherer ist man auf dem neuen Verbindungsweg zwischen den Katastralgemeinden unterwegs.

Ortsteile verbunden

Es geht noch immer über die Felder, aber auf dem neu angelegten Geh- und Radweg. Die letzten Arbeiten daran sind nun abgeschlossen. Schulkinder, Radfahrer und Spaziergänger mit und ohne Kinderwagen nutzen den neuen Verbindungsweg bereits gerne. Damit ist die Verbindung der Ortsteile wieder einen Schritt weiter fortgeschritten und ein wesentlicher Teil der Erreichbarkeit des Schul- und Sportzentrums sowie der Kindereinrichtungen in der Gemeinde sicher und ohne Auto gewährleistetet. Auf dem neuen Geh- und Radweg gilt ein Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge.

Personentunnel wird errichtet

Im nächsten Bauabschnitt wird ein Personentunnel unter der B65 errichtet, um auch das gefahrlose Überqueren der Bundesstraße zu ermöglichen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.